Sonderzeichen in Pages

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Ich benötige öfters mal Bruchzahlen in meinen Pagesdokumenten. Leider wandelt Pages z.B. "1/2" nach der Leertaste nicht in den gewünschten Bruch um, so wie es Word z.B. macht.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, das ich mir über die Tabelle "Sonderzeichen - Zahlen - Alle" auch die Brüche per Doppelklick einfügen kann.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen entsprechenden Menueeintrag für Sonderzeichen in der Menueleiste abzulegen.

Die angegebene Tastenkombi für Sonderzeichen (unter "Bearbeiten") "^,cmd,Leertaste" öffnet aber nicht die Sonderzeichentabelle, sondern Spotlight :(


Kann mir da jemand bitte weiter helfen ? Am liebsten wäre mir, wenn ich in der Menueleiste von pages einen Button "Sonderzeichen" hätte oder auch,wenn die Tabelle Sonderzeichen
bei einem neuen Pagesdokument direkt geöffnet werden würde.


Danke für Eure Tipps !
 
dann leg dir doch entweder Spotlight oder den Sonderzeichenbefehl auf eine andere Kombination. Bei mir öffnet sich das Sonderzeichenmenü und nicht Spotlight. ctrl+cmd+Leertaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Zurück
Oben Unten