Sonderzeichen funktionieren nicht mehr

D

Disdas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

bis vor einigen Tagen funktionierten an einem Macbook die Sonderzeichen wie gewohnt. Ohne ersichtlichen Grund funktionieren selbige nun nicht mehr. Die Tastatur ansich funktioniert aber.
Die Tastatur ist auch nicht versehentlich umgestellt (Sprache) worden, sprich es hat sich nichts geändert.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Bei meiner Suche habe ich leider nichts hilfreiches dazu finden können.

Danke :)
 
wenn du in den Systemeinstellungen->Tastatur->Zeichenübersicht einblenden einschaltest, siehst du die Sonderzeichen dann beim Druck auf eine Sondertaste? Die Anzeige sollte auf die jeweiligen Zeichen umschalten.
 
Leider funktioniert das nicht :/ bzw. mir wird dieser Punk überhaupt nicht angezeigt.
 
So sieht das bei mir aus, oder bin ich jetzt ganz falsch?
 

Anhänge

  • 13550894_1371348219559114_1874293079_n.jpg
    13550894_1371348219559114_1874293079_n.jpg
    24 KB · Aufrufe: 271
welcher Punkt wird nicht angezeigt? Welches Betriebssystem benutzt du denn überhaupt?

PS: Setz mal den Haken und schau dir dann die Zeichenübersicht über die Menüleiste an
 
Hallo noodyn,

danke dir. Das Betriebsystem ist OSX El Capitan. Mit dem Haken kann ich die Zeichenübersicht sehen.
Aber wie kann ich damit die Sonderzeichen an der physischen Tastatur wieder herstellen?
 
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. @ etc. funktionieren. Nur wenn ich zum Beispiel ein ë schreiben möchte (somit lange den Buchstaben e gedrückt habe bis die Auswahl erscheint) das funktioniert nicht mehr :) Sorry für das durcheinander :)
 
Schieberegler für Tastenwiederholung auf aus? Dann wird kein Menü angezeigt.
 
Hallo Andi,

sorry das ich so deppert nachfragen muss, aber welcher Schieberegler bzw. wo finde ich selbigen?
 
ch habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. @ etc. funktionieren. Nur wenn ich zum Beispiel ein ë schreiben möchte (somit lange den Buchstaben e gedrückt habe bis die Auswahl erscheint) das funktioniert nicht mehr
Dann nimm zumindest einstweilen [ Wahl⌥ ]+[ U ], [ E ]
 
Ich hatte vor meiner Frage natürlich auch gegoogelt und diesen Beitrag von Apple gefunden. Nur hatte ich den Punkt "Aus" überlesen, stattdessen nur Langsam gelesen.
Danke dir Andi :)
 
Ich hätte ja gern einen Screenshot gepostet. Bin nur mit iPhone unterwegs...
 
Zurück
Oben Unten