Sonderzeichen (Eckige Klammern und Co)

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als Switcher weiß ich nicht, wie ich mit dem Mac z.B eckige Klammern oder einen vertikalen Strich eingeben kann. *schäm*

Und da ihr mir das bestimmt sagen könnt, frage ich mal hier.

Danke


PS: Vielleicht gibt's ja auch noch irgendwelche Listen im Internet mit allen Sonderzeichen und deren Tastenkombinationen auf dem Mac...
 
hi,

unter programme- dienstprogramme-tastatur hast du ein programm, wo du deine komplette tastaturbelegung nachsehen kannst.
mit alt+5 und alt +6 machst du im übrigen die klammern ;)

gruß vina
 
Nein, aber im Ordner Programme (oder Programme/Dienstprogramme?) gibt es eine Anwendung, die da heisst "Tastatur".

Dort kannste mal schauen, was in Kombination mit Drücken der Alt oder Apfel oder fn Taste für Zeichen erscheinen.
 
Kann mit dem Programm Tastatur nur nachgucken, wie ich Akzente und Co erstellen kann. Bei Klick auf die Tasten Apfel oder Alt gibt es keine weiteren Markierungen...

BTW: Habe gemerkt, dass ich seit dem Update auf 10.2.8 nur englische Ordnernamen habe (also 'Utilities' statt 'Dienstprogramme'). Kann man die Bezeichnungen irgendwo umstellen?
 
also bei mir heisst nach dem update auf 10.2.8 noch alles genauso wie vorher.
und wenn ich das programm "tastatur laufen lasse, kannich schon sehen welches zeich auf welcher taste + alt liegt.
dazu muss ich nur nicht die alt taste in dem programm anclicken, sonder die auf der tastatur.... probier das mal. sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten