Sonderzeichen die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von degedd, 28.12.2005.

  1. degedd

    degedd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2005
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte mehrere Macs auf eine Lacie Etherdisk mini sichern, was leider dauernd beim Kopiervorgang abbricht, da zuviele Sonderzeichen in den Dateinamen sind Bsp. "§%&+: usw.. Das verträgt Fat32 aber nicht, ich kann auch nicht anders formatieren denn am Schluss sollen XP - Maschinen und Mac's
    Os 9.2 + X darauf zugreifen können (Lesen + Schreiben).

    Da es sich dabei um ca. 120 GB Pdf's, Quarks usw. handelt wäre per Hand zu Fuss mörderisch.

    Folgende Frage an die Apfelgemeinde:

    Gibt es ein Programm für OS 9.2 oder X, das Sonderzeichen aller Art ausfiltern kann?

    P.S.: Flupp und Blackman hatten anscheinend ähnliche Probleme

    @ Flupp: über das Script solltest du es geschrieben haben wäre ich Dir sehr dankbar :)
     
Die Seite wird geladen...