Sonderzeichen die 1000ste

D

degedd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte mehrere Macs auf eine Lacie Etherdisk mini sichern, was leider dauernd beim Kopiervorgang abbricht, da zuviele Sonderzeichen in den Dateinamen sind Bsp. "§%&+: usw.. Das verträgt Fat32 aber nicht, ich kann auch nicht anders formatieren denn am Schluss sollen XP - Maschinen und Mac's
Os 9.2 + X darauf zugreifen können (Lesen + Schreiben).

Da es sich dabei um ca. 120 GB Pdf's, Quarks usw. handelt wäre per Hand zu Fuss mörderisch.

Folgende Frage an die Apfelgemeinde:

Gibt es ein Programm für OS 9.2 oder X, das Sonderzeichen aller Art ausfiltern kann?

P.S.: Flupp und Blackman hatten anscheinend ähnliche Probleme

@ Flupp: über das Script solltest du es geschrieben haben wäre ich Dir sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten