Sonderbare iBook DVD-Laufwerk Erfahrungen

ophelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

seit einiger Zeit habe ich beim Einlegen bzw. Einziehen von CDs zu beginn einen leisen, aber spürbaren Summton (kein Schleifen!). Die Lesbarkeit der CD ist davon nicht betroffen!

Am Wochenende habe ich eine DVD eingelegt und mir viel auf, dass diese nur unter erhelblichen Druck in das Laufwerk eingeführt werden konnte! Anschließend gab es keine Leseschwierigkeiten! Das eigentliche Problem war eine total verklebte Rückseite der DVD, die ich nach dem auswerfen bemerkt habe. Mit einem Schraubenzieher habe ich die Lamellen des Slotin-Laufwerkes etwas geöffnet und dabei ein Kunststoffteil mit einseitigem "Samtüberzug" und Klebestreifen gefunden. Dieses Teil war auf der einen Seite zerissen und hatte auf der anderen Seite ein kleines stecknadelgroßes Loch (eventuell für Schrauben).

Jedenfalls kam der Kleber auf meiner DVD eindeutig von der Rückseite dieses Teils! Ein Einführen dieses Teils in das Slotin schließe ich aus, da die Größe dies nicht zulassen würde.

Gibt es Laufwerk-Komponenten, die auf die Beschreibung passen würden? Habt Ihr vielleicht eine Beschreibung zum Aufbau des Laufwerkes parat?

Danke für ein Feedback ...
 
Zurück
Oben Unten