Son Scheiß

umbrella corp. schrieb:
Ich entschuldige mich für meine sehr jugendliche und überaus unhöfliche Wortwahl und versichere Ihnen, dass dies nicht wieder vorkommen würd.
Mit freundlich Grüßen und besten Wünschen
umbrella corp.

(besser?)

Oh ja, viel besser! Es geht doch nichts über einen guten Stil im Umgang miteinander :D
 
Mick Dundee schrieb:
Deswegen sollte man aber trotzdem meinen dass sie "ab und zu" ein gutes Geschäft machen wollen :p

den eindruck hatte ich zumindestens in gravis-shops noch nie :D
 
Mick Dundee schrieb:
zu b) Aufrüsten, CinemaDisplay.... :D
Stimmt! Der Kauf eines Macs impliziert das Upgrade des internen Arbeitsspeichers auf Unterkante Oberlippe, sowie mindestens ein 20" ACD bei solchen Macs, die kein eigenes Display haben. :p
 
Das ist doch gar nix.. schonmal einen G5 Dual 2,5 Ghz mit einem 30" Cinema-Display kombiniert? :D

Ich komm da so auf 13.000€....
 
umbrella corp. schrieb:
Son Scheiß!
Ich bin grad übel schlecht drauf weil ich eben mit meinem vata
beim apple store war um ihm meinen zukünftigen Powermac G5 dual 2ghz zu zeigen!
So da labbern wir in gemütlicher Runde mit dem Verkäufer un mein Vata versteht halt kein Wort!
Naja wie auch immer hab ich den Verkäufer auf das neue Angebot von Apple für Schüler bzw. Studenten angesprochen.
Da meint der Depp doch tatsächlich das Weihnachten warscheinlich wieder so ein ähnliches Angebot kommen wird und das ich lieber bis dahin warten sollte weil
Apple die Powermacs vll noch aufrüsten werden weil ja nächstes jahr sowieso neue rauskomme! WAS SOLL DENN DA NOCH KOMMEN?????
Super jetzt brauch cih wieder 2 Wochen um meinen Eltern zu überreden, dass ich
mir den Pc + Ipod im September bestellen darf. Danke Apple.

mich wundert daß er nicht gleich gesagt hat "warte bis 2007 auf die Intel-macs" oder so ;)
Mein herzliches Beileid.
Blöde Sache...
homer.jpg
 
Hi umbrella,

ich denk, in deinem Alter darfst du dich auch mit einem Auslaufmodell zufrieden geben. ;) Weißt du was: auch etwas ältere Macs sind deshalb keine schlechten Macs. :D
Ich würde dir empfehlen, dich in Apple-Shops oder im Apple-Second-Hand Store nach Refurbish-Macs zu erkundigen - das sind Rückläufe von Händlern oder reparierte Geräte mit voller Apple-Garantie. Da bekommst du günstige vollfunktionsfähige Geräte. Ich denke, das ist für einen jungen Menschen mehr als ausreichend - und deine Eltern freuen sich. :D ;)

NB: auch ich besitze einen refurbished Mac mit erweiterter 3-Jahr-Garantie von Apple. Warum nicht auch sparen? besser man lernt es frühzeitig. :D

Gruß tridion
 
das gehört zu Dr. Sommer aber nicht ins MU-Forum.

"Son Kindergarten-Scheiß"
 
Draco.BDN schrieb:
Das ist doch gar nix.. schonmal einen G5 Dual 2,5 Ghz mit einem 30" Cinema-Display kombiniert? :D

Ich komm da so auf 13.000€....

moment.... *rechne* ... hm ...

g5 2.5 ... 2000€
ram... max. 2000€
grafikkarte... max. 400€
monitor... ca. 3000€
----------------------
gesamt: ca. 7400€ ?!?!

wie kommt man auf 13000€ ?
 
minilux schrieb:
für was braucht denn ein Schüler so nen Rechner (und wenn schon, dann selber kaufen)

Für Referate, Filmprojekte, ordentliches arbeiten...

Spreche da aus eigener Erfahrung.

Ok aber das mit dem selber kaufen stimmt. Alerdings...ich sags mal so, wenn bei uns in direkter Umgebung ein Apple Laden wäre, würd ich meinen Vater auch mal da rein ziehen damit der sich mal nen Mac mini kauft.Denn letztendlich bin ich immer derjenige welcher den Xp Laptop reparieren muss :D
 
noreason4nothin schrieb:
Für Referate, Filmprojekte, ordentliches arbeiten...

Bidde?

Mit nem eMac oder einem Mac mini evtl. einem iMac G5 kann man imho alles machen was in der Schule/Studium so anfällt.
 
hm ich find das selbst ein powermac schon teilweise sehr langsam ist...zumindest in motion und livetype (wenn man da nen rolltext rendert...bin seit einer stunde dabei für 2 min rolltext)
 
RETRAX schrieb:
Bidde?

Mit nem eMac oder einem Mac mini evtl. einem iMac G5 kann man imho alles machen was in der Schule/Studium so anfällt.

naja... war zuerst auch meine meinung... aber es ist halt so...

zuerst hatte ich einen g4 400mhz ... und ich dachte "niemals brauche ich einen computer der schneller ist als dieser..."

dann bekam ich meinen emac 1ghz und ich dachte "dieser computer ist so viel schneller als der g4... einen schnelleren brauche ich sicher nicht"

nun habe ich mir einen 2.5ghz g5 gekauft und warte auf die auslieferung... und wieder bin ich der meinung... "das teil ist sooo schnell... was brauche ich jemals mehr...?"

tja... es geht immer so weiter... und prinzipiell... kann ein computer niemals schnell genung sein (auser man surft tatsächlich nur im internet.... doch wer macht das schon?! )

grüsse, ingemar
 
noreason4nothin schrieb:
Für Referate, Filmprojekte, ordentliches arbeiten...

Spreche da aus eigener Erfahrung.

?? also Filmprojekte naja gut, aber ich kenne wirklich niemanden, der für Referate einen Dual 2,5 mit 3,5 GB RAM benötigt.
 
noreason4nothin schrieb:
hm ich find das selbst ein powermac schon teilweise sehr langsam ist...zumindest in motion und livetype (wenn man da nen rolltext rendert...bin seit einer stunde dabei für 2 min rolltext)

Brauchst Du Motion für Deine Schulreferate ? Interessante Schule ... :)
 
ne referate sind nur ein beiwerk. ich hab mir meinen mac auch nicht nur für dieses filmprojekt gekauft. vielmehr dafür, dass ich mir die programme beibringen kann, da ich vorhabe das später beruflich zu machen, und da kann ein bisschen vorwissen sicher nie schaden :)
 
Sonic schrieb:
Brauchst Du Motion für Deine Schulreferate ? Interessante Schule ... :)

hehe nein, nicht für die referate, motion brauch ich für den film
 
Zurück
Oben Unten