Sollten am 10. Januar neue PowerBooks/iBooks kommen, müsste sich doch eigentlich...

Die Core Duo kosten doch nicht nur 30 Euro mehr, sondern verbrauchen auch mehr Strom. Wie soll das iBook mit einem Dual Core denn noch auf 5 - 6 Stunden kommen?
 
Indem das Ding im Batteriebetrieb nicht ständig mit voller Kraft vor sich hin pullert? Soweit ich weiß kann man bei den dualcores auch einen Kern abschalten wenn er nicht unbedingt gebraucht wird.
 
Was? Vor sich hinpullert?? rotfl rotfl rotfl

Und auch noch mit voller Kraft...
 
so, mein erster beitrag.
ich wünsche mir wirklich dass dank den Intel CPUs die iBooks günstiger werden. habe selbst einen mac mini und will endlich umsteigen.
 
Hmpf obwohl Dual-Core verbrauchen die nicht mehr Strom wie die jetzigen Centrino Pentium Ms, angel. Und die schaffen auch ordentliche Laufzeiten.
 
Walli06 schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Apple singlecore Intels in den iBooks verbauen wird. Wenn man sich die relativ geringe Preisdifferenz zu den dualcore Prozessoren ansieht, dann glaube ich, dass die ein iBook mit dualcore anbieten werden. Wo bliebe sonst der Anreiz ein Intel-Book zu kaufen?
Vergiss nicht, dass du von der Firma redest, bei der Vollbildgucken von Videos extra kostet(QT Pro) und die Grafikausgänge künstlich in ihrer Funktion beschränkt(nur Clone-Modus bei ibook/imac).

Aber sie wechseln zu Intel, was ja auch keiner gedacht hätte, vielleicht machen sie es ja doch. ;)
 
Chris.b schrieb:
Hmpf obwohl Dual-Core verbrauchen die nicht mehr Strom wie die jetzigen Centrino Pentium Ms, angel. Und die schaffen auch ordentliche Laufzeiten.

im schnitt nen paar minuten länger als ihre centrino verwandschaft
 
*ggggggg*

Darii schrieb:
Vergiss nicht, dass du von der Firma redest, bei der Vollbildgucken von Videos extra kostet(QT Pro) und die Grafikausgänge künstlich in ihrer Funktion beschränkt(nur Clone-Modus bei ibook/imac).

Aber sie wechseln zu Intel, was ja auch keiner gedacht hätte, vielleicht machen sie es ja doch. ;)

na im Moment ist die Hauptkonkurrenz fürs ibook halt noch(?) das powerbook.

Am Dienstag werden wir es sehen, denn die cyberport-seite hat ja bestätigt, dass neue kommen (den mini haben die damals auch mit 80% vorhergesagt)
 
Cyberport hat imho am wenigsten Ahnung von allen. Wenn ses wirklich wüssten, dürften se so ne Vorhersage nicht machen.
 
naja:

http://www.cyberport.de/cms/993/2/0/0/cms.html?DOCID=19925&APID=7=7

ist rechtlich mit Sicherheit ok und wenn ich mir Recht erinnere schalten die großen Handelsketten auch immer kurz nach der Keynote ihre Seiten um.
Ausserdem würden die mit Sicherheit nicht das alte book schlecht machen (update überfällig) wenn nix neues kommt.

Geil ist der "intel inside aufkleber" auf dem "neuen" ibook *rofl*
 
das is noch kein schlecht machen, allerdings im falle keines upgrades nicht gerade geschäftsfördernd :)
 
Chris.b schrieb:
Hmpf obwohl Dual-Core verbrauchen die nicht mehr Strom wie die jetzigen Centrino Pentium Ms, angel. Und die schaffen auch ordentliche Laufzeiten.
Intel kann soviel mit seiner tollen Roadmap prahlen wie es will, ein Dual Core benötigt garantiert mehr Strom als ein Single Core. Wer sowas glaubt, ist naiv.
 
so ein quatsch!
 
Zurück
Oben Unten