sollte ich mir wirklich ein Macbook Air kaufen?

J

janPhil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich war dieses WE in London und dort ist mir zum dritten Mal (!!!) mein neues Lenovo T440s kaputt gegangen. Ich habe es gestern gleich wieder zurück gegeben und werde sowas von auf Mac umsteigen. Für mich sind zwei Dinge enorm wichtig: Gewicht und Akku-Laufzeit.

Somit kommt für mich wohl das MacBook Air 11" am ehesten in Frage. Dazu habe ich aber noch eine Frage: Wie lange hält der Akku in echt und wie schnell sinkt die Kapazität des Akkus? Ich würd mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar Sätze berichten könntet.

Gruß Jan
 
Hallo janPhil,

generell sind die Akkus in Macbooks super, finde ich zumindest. Wie lang das Akku in echt hält, kommt natürlich auf die Benutzung an.
Du wirst im Windows-Notebook Segment wohl keins finden, welches so eine Akkulaufzeit hat - seit dem neusten Update der Macbooks auch dank Hashwell.

Zur sinkenden Akkukapazität - also ich habe mein Macbook Pro jetzt knapp 5 Jahre, immernoch das 1.Akku drin und meine Kapazität liegt bei 86 %. Damit kann ich noch ca. 2 Stunden ohne Ladung Arbeiten.

Gruß,
Jules
 
danke julesruless,

kann man beim jetzigen macbook air denn den Akku tauschen lassen und wenn ja, was kostet sowas?
 
der Akku des aktuellen Air hält wirklich so lange wie das was Apple verspricht
der 13er hällt jedoch nochmal deutlich länger !
austauschen musste ihn bei Apple lassen das austauschen kostet so weit ich weis beim Air ca 150 Euro
generell kann man sagen das man meistens 3-4 Jahre locker mit dem Akku hin kommt dann ist eben die Frage ob bis dahin nicht eh ein neues Gerät interessant ist
 
danke für den Link, sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten