Sollte es wirklich Dinge geben, die ein Mac nicht kann=> File als Email aus Finder

elastico schrieb:
yep! Nur gelangen da Mac-Spezifische Dateien ins ZIP mit denen ein Windows-User wenig anfangen kann. Rückfragen sind die Folge und das möchte man natürlich vermeiden :)
Haben die dann Panik, es könnte ein Virus sein? :D
 
._ut schrieb:
Haben die dann Panik, es könnte ein Virus sein? :D

vermutlich :D
aber ich höre schon bei EINEM Verzeichnis immer: "was genau brauchen sie denn?" (sprich: was sollen die mir einpacken) oder "was muss ich damit machen"

Wenn ich jetzt noch mit einem Verzeichnis und Dateien komme die quasi nur eine Extension haben (mit "." beginnen), dann kann ich mir gleich eine eigene Hotline mieten :D
 
Mal wieder etwas über meinen Mac gelernt.

Danke für den Tipp!
 
und kann man irgendwo nachlesen, was es für "versteckte" Funktionen analog hierzu gibt?
Drag and Drop funktioniert fast überall. Einfach ausprobieren. z.B.: Bilder, Links oder markieren Text von Internetseiten auf den Desktop ziehen.
 
Es ist oft erstaunlich, was am Mac mit drag & drop funktioniert. Einfach mal ausprobieren.

Solche Dinge sind nicht gut dokumentiert. Apple denkt offensichtlich, dass da jeder drauf kommt ;)
 
Also das öffnen von Dateien durch drag & drop auf ein Programm Icon ist doch schon ziemlich alt. Unter Windows geht das doch auch, wenn man z.B. Programm Icons auf dem Desktop hat.

Am Mac geht aber noch wesentlich mehr, z.B. auch mit Text oder Grafiken. Wie schon erwähnt lässt sich ein Bild aus Safari auf den Desktop ziehen, wo es dann als Datei erscheint.

Man kann aber auch Text markieren und auf den Desktop ziehen, dieser wird dann als Clipping dort gespeichert. Man kann auch Text auf das Safari Icon ziehen, es wird dann eine Google Suche nach diesem Text gestartet, oder die URL geöffnet wenn der Text eine URL ist.

Wie eine Anwendung aber auf Drag & Drop reagiert liegt an jeder Anwendung selbst, das muss man einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten