solls nun ein imac werden?

dust123 schrieb:
Kommt drauf an. Bei einem PC kann man das ja nie so genau sagen. Vielleicht ist es ein Top-Rechner von Dell gewesen bei dem der Bekannte einen Billig-DVD-Brenner vom Geiz-ist-Geil-Markt "nachgerüstet" hat.

Kaputte DVD's hatte ich beim Mac aber noch nie. Muss allerdings der fairness halber gestehen das ich das zu PC-Zeiten auch nicht hatte. Wohl ist das Laufwerk in meinem iMac etwas wählerisch. Es mag nicht jede DVD-Sorte und wirft manche einfach wieder aus. Aber das weiss man ja mit der Zeit.

TAIYO YUDEN ist das Zauberwort.
Mac Brenner lieben diese Rohlinge. :D
(haben auch Apple-Like Preise.) :cool:
 
juniorclub schrieb:
Nur ist der Core2Duo im iMac kein Desktopprozessor (Conroe) sondern ein Prozessor für mobile Geräte (Merom). ;)

MfG, juniorclub.

Und der einzige unterschied ist, dass der Memrom kühler ist wegen eingebauter Energieverwaltung oder so...

PS. An den Thread Steller und alle die mit dem Gedanken spielen auf Mac zu switchen:

besser schon gestern, ihr habt mit Euren Dosen SO VIEL verpasst.
 
Schwedenherz schrieb:
Und der einzige unterschied ist, dass der Memrom kühler ist wegen eingebauter Energieverwaltung oder so...

[/B]

oder so... wäre richtig
Merom ist die mobile,Conroe die Desktopvariante unterschiede gibt es nur in der Taktfrequentz

Merom
T5500: 1,67 GHz (2.048 KB L2-Cache)
T5600: 1,83 GHz (2.048 KB L2-Cache)
T7200: 2,00 GHz (4.096 KB L2-Cache)
T7400: 2,17 GHz (4.096 KB L2-Cache)
T7600: 2,33 GHz (4.096 KB L2-Cache)

Conroe
E6700 4 MB L2 2.66 GHz 1066 MHz
E6600 4 MB L2 2.40 GHz 1066 MHz
E6400 2 MB L2 2.13 GHz 1066 MHz
E6300 2 MB L2 1.86 GHz 1066 MHz

Conroe Extreme 4 MB L2 2.93 Ghz 1066MHz
 
Diplomac schrieb:
Gute Entscheidung, wirst du wahrscheinlich nicht bereuen :D

will ich doch mal hoffen :D



danke an alle, ein bisschen leichter fällts mir nun schon....


nun freu ich mich wie ein "kleines kind" drauf :)
 
Das glaub ich dir, meiner kam am Valentinstag.... *träum*

Vorfreude ist beim Mac aber nicht die schönste Freude, sondern die ersten Wochen. Bei mir zumindest :)

Das war einfach herrlich Tag für Tag irgendwelche neuen kleinen Features zu entdecken und sich darüber zu freuen...Und ich finde immernoch welche :D
 
Diplomac schrieb:
Das glaub ich dir, meiner kam am Valentinstag.... *träum*

Vorfreude ist beim Mac aber nicht die schönste Freude, sondern die ersten Wochen. Bei mir zumindest :)

Das war einfach herrlich Tag für Tag irgendwelche neuen kleinen Features zu entdecken und sich darüber zu freuen...Und ich finde immernoch welche :D

Absolute Zustimmung. Komisch wie ähnlich die Empfindungen bei allen sind die sich nen Mac gekauft haben. Kann noch hinzufügen dass man ausserdem nach der Bestellung dauernd den Sendungsstatus im Internet checkt und die letzte nacht nicht schlafen kann.

Bezüglich der kleinen Features: manche sind so unerwartet easy und durchdacht dass man als Windows-geschädigter sie gar nicht findet. Was mir zB. spontan einfällt ist dass ich die Vorschau Funktion für Filme im Finder (bei Spaltenansicht) nicht abschalten konnte, weil es dermassen einfach ist, dass man es fast übersieht.

Wie - könnt ihr mal selbst checken! :-D
 
Den Pfeil neben Vorschau anklicken :D
Stimmt, dass sind so die "kleinen" Details an die man sich erstmal gewöhnen muss. Ich schiebe ja ständig im Büro meinen Maus nach "oben rechts" damit alle aktiven Fenster ausgeblendet werden, weil ich was vom Desktop brauche. Klappt unter XP aber nicht :D
 
@b2e

was zahlst du jetzt für den imac? hast du dir die apple care dazubestellt?
 
preis: CHF 2,538.99 - ( = 1638 € )
 
der imac lohnt sich auf jeden fall, und du wirst glücklich damit sein! ;)
wenn du den ram woanders kaufst und selbst einbaust, dann sparst du dir auch noch einiges! apple verlangt unmengen an geld für ram!
 
Zurück
Oben Unten