Soll neues Vertragshandy aussuchen... Planlos!

Haro

Haro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
376
Reaktionspunkte
1
Eines vorneweg: Ich hab von aktuellen Handys echt 0 Ahnung.

Zu meinem Vertrag bei T-Mobile darf ich mir diesen Monat ein neues Handy/Organizer aussuchen, wobei ich für manche Handys mehr bezuschussen muss als für andere...

Kernelemente sollten sein: Telefonieren, SMS, Kalender, Adressbuch, Emails verschicken/empfangen
+ Bestmöglicher Abgleich von Handy/Organizer zu meinem Powerbook.

Mein PB hat zwar kein Bluetooth, wäre der funklose Abgleich Handy<->Mac aber unproblematisch, dann könnte ich mir vorstellen das am PB nachzurüsten (kabellose Tastatur und Maus müssen sowieso irgendwann her).

Ein Handy/Organizer, dass sich garnicht mit iCal & Adressbuch abgleichen lässt wäre wertlos. Zusätzlichen Features beim Handy/Organizer gegenüber bin ich keineswegs abgeneigt! Alles was die Usability/Spass erhöht ist sehr willkommen.

Natürlich hab ich schon versucht mich zu informieren... T-Mobile bietet mir beispielsweise eine Reihe von Blackberrys an, die ich eigentlich sehr sympathisch finde und die für Termine/Adressbuch/Emails geradezu predestiniert erscheinen.

Hier im Forum hab ich schon diverse male gelesen, dass viele anscheinend Sony Ericsson Handys verwenden weil die unproblematisch mit dem Mac zusammenarbeiten (?)

Könnt ihr mir unter folgenden T-Mobile Handys irgendeines speziell ans Herz legen? Die Zuzahlung sollte nach Möglichkeit eher gering (<100Euro) sein.

Die Auswahlliste: http://www.t-mobile.de/business/handys/1,4502,14756-_,00.html
 
Ich kann Dir nur allen ernstes zu einem SonyEricsson raten!
Wirst nicht enttäuscht sein und der Sync klappt(e) bei meinem 12" PB einwandfrei.
 
Genau! Sony Ericsson ist echt super. Aber das D750i in deiner Liste ist ein K750i mit hässlicher Oberschale und das W810i ist sehr cool, hat aber leider keine Linsenabdeckung :( würde ich aber trotzdem nehmen! :D
 
Habe zur Zeit das W550i.
Wenn man sich mit dem Drehmechanismus anfreuden kann, hat man ein wirklich gutes Handy zu einem wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis.
 
Vielen Dank, ich denke mal ich bin schon fast am Ziel :)

Die Auswahl an Sony Handys ist ja nicht sehr groß, aber das W810i scheint ja zu passen (gefällt mir von den Eigenschaften sehr gut). Das W810i würde sich schon alleine deswegen anbieten, weil ich wegen meiner Sony Digitalkammera diverse Memory Sticks hier rumliegen habe... Diesen Umstand hatte ich vorher garnicht bedacht! Auch ansonsten scheint das Handy alles zu haben was ich benötige.

Wie ist das mit dem PB abgleich... ein Datenkabel wird ja glücklicherweise gleich mitgeliefert. Funktioniert mit diesem Handy iCal / Daten / Adressbuch unproblematisch? Was funktioniert evtl. nicht?

Wenn noch zwei drei Leute bestätigen, dass dieses Handy für mich die richtige Wahl ist, greife ich zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das einfach per bluetooth synchronisieren, das kabel brauchste gar nicht.

wenn dir die funktionen des w810i zusagen, ist das eine gute wahl.
habe selbst ein SE und es funkioniert sehr gut (s700i)
 
Mr.Kane schrieb:
du kannst das einfach per bluetooth synchronisieren, das kabel brauchste gar nicht.

wenn er doch aber gar kein bluetooth hat?
 
Bluetooth bei einem mobilen Gerät nachzurüsten ist nicht möglich, da die BT Hardware auf dem Logikboard verlötet ist.
 
Hmm.. per USB-Stick aber schon! ;)
 
PB ohne Bluetooth? Naja.
Von SonyEricsson kann ich eigentlich nur abraten, mein T610 war mehr in Reparatur als bei mir zu hause. Joystick bei 4 Modellen fehlerhaft! Naja, zum Glück Vergangenheit.
Nokia 6111 und das Leben kann so schön sein. Sync funzt auch wunderbar!:D
 
Haro schrieb:
Vielen Dank, ich denke mal ich bin schon fast am Ziel :)
weil ich wegen meiner Sony Digitalkammera diverse Memory Sticks hier rumliegen habe...

Bedenke aber, dass Sony Handys den Memorystick Duo (kleiner) verbaut haben . Mit dem beigelegten Adapter kannst du diesen mit deiner Digicam verwenden. Umgekehrt geht es nicht, da der Memorystick Pro größer ist.

Gruß
R.
 
Konrad Zuse schrieb:
PB ohne Bluetooth? Naja.
Von SonyEricsson kann ich eigentlich nur abraten, mein T610 war mehr in Reparatur als bei mir zu hause. Joystick bei 4 Modellen fehlerhaft! Naja, zum Glück Vergangenheit.
Nokia 6111 und das Leben kann so schön sein. Sync funzt auch wunderbar!:D
Ich habe früher in einem Handyshop gearbeitet und kann bestätigen, das t610 war häufig defekt, die nachfolgenden modelle aber nicht mehr!

robin schrieb:
Bedenke aber, dass Sony Handys den Memorystick Duo (kleiner) verbaut haben . Mit dem beigelegten Adapter kannst du diesen mit deiner Digicam verwenden. Umgekehrt geht es nicht, da der Memorystick Pro größer ist. Gruß R.
kleine Korrektur:
Memory Stick Pro = Alle Sticks über 128mb
In den Handys sind die kleinen verbaut entweder MS Duo oder MS Micro.
Die lasen sich beide in geräten für den Memory Stick verwenden mit passendem Adapter.
 
K750i, schon meheren Leuten empfohlen und diese damit auch eher glücklicher gemacht. Kamera reicht auch mal für das ein oder andere Party-Foto... Sync über Bluetooth (ich weiß, hast du nicht...) funktioniert bei mir sahne-mäßig, also gut halt...
 
wenn, er eh die karten hat, kann er auch das k750i, bzw- d750) nehmen, da die mp3 funktionen beim w800i) nur gering besser sind und er sich das geld somit auch sparen kann. aber ich würde mich auch definitiv zwichen diesen beiden Handys entscheiden.
 
Also ich habe mir gerade das Nokia 6280 besorgt. Die Qualität des Gehäuses könnte etwas besser sein, aber dafür synct es ausgezeichnet über Bt und der Zuigriff über Bt ist auch ausgezeichnet.
Ich bin voll zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten