Soll man wegen Version 9 jetzt wieder in den Quark kommen?

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Ich war bis zum Jahr 1.5 n.Indd (nach Indesign) auch ein begeisterter Quarkler!

Ungefähr seit dieser Zeit und auf jeden Fall seit InDesign CS (v3) bin ich erhobenen Hauptes zu Adobe übergelaufen :groove:

Gäb es jetzt mittlerweile einen plausibelen Grund, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren?

Oder anders gefragt: "Gibt ett watt datt Kwark besser können tut als Indi sein Programm?"

:noplan:
 
Ich benutze Quark seit der Version 3.3. sowohl beruflich ca. 8 Jahre lang und privat seit 6 Jahren. Zwischenzeitlich, ist etwas her, musste ich mich mit ID 1 oder 2 anfreunden. Ich war froh, wieder zu XPress zurückkehren zu können. Mir ist es zu oversized. Es kann ungemein viel, für mich zu viel. Ich habe lieber ein Programm, dass sich auf "einen" Schwerpunkt fixiert und nicht versucht PS, AI und Konsorten zu imitieren oder weg zu rationalisieren um es forsch auszudrücken.

Du kannst dich auch hier umsehen: https://www.macuser.de/forum/f51/begeisterung-fuer-quarkxpress-253055/
 
Gibt es denn etwas zu bemängeln in ID oder vermisst Du etwas, dass Du Dir diese Frage stellst?
Arbeitest Du nur mit ID oder auch mit der Adobe Suite?
 
Gibt es denn etwas zu bemängeln in ID oder vermisst Du etwas, dass Du Dir diese Frage stellst?
Arbeitest Du nur mit ID oder auch mit der Adobe Suite?

nee - ich vermisse nichts

ich arbeite mit indesign-illustrator-photoshop-acrobat-flash-dreamweaver hin und wieder auch after effects und premiere

ich weiß nur - wie gerne man eben nicht mehr aus dem quark kommt - wenn man sich in eine software mal so richtig eingelebt hat - gerade als adobaner muss man in der regel ja keine andere welt mehr betreten !

das könnte träge machen und dem will ich vorbeugen !
 
... Es kann ungemein viel ... Ich habe lieber ein Programm, dass sich auf "einen" Schwerpunkt fixiert ...

verstehe dein argument - mit der zeit lernt man aber - projektbezogen immer den kürzesten weg zu wählen !

manchmal ist für mich indesign auch nur quark :D
 
Na dann kannst du dir ja die 30-Tage-Testversion laden und herumexperimentieren. Die 9 ist halt in Bezug auf Webimplementierung und ePub in Bezug auf Kindle und iPad optimiert worden. Wenn du das benötigst, kannst du dir das ja ansehen. Ich brauche das nicht, also werde ich bei der 8.5 vorläufig bleiben.
 
... Die 9 ist halt in Bezug auf Webimplementierung und ePub in Bezug auf Kindle und iPad optimiert worden. ...

das soll - soweit ich informiert bin - indesign 8.0 (?) auch können !?

dann lieber ein update von indesign 7 auf 8 als von qxpress 5 auf 9
 
Aktuell gibt es ID CS 5.5 (7.5.1.)
 
Aktuell gibt es ID CS 5.5 (7.5.1.)

jepp - die könnt ich für 450 € upgraden - ich wart aber wieder wenigstens 1 version ab ... obwohl ... hat das schon mal jemand nachgerechnet ? bezahlt man vielleicht gar nicht mehr - wenn man jedes upgrade mitnimmt ?
 
Zurück
Oben Unten