soll man denn nun sl installieren oder lieber warten?

W

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
ja diese frage stelle ich mir, nachdem ich hier etwas quergelesen habe...es wird über so viele probleme berichtet...sind das denn einzelfälle, oder sollte ich doch noch besser ein paar wochen warten, bis 10.6.2 draußen ist?
wie groß schätzt ihr die vorteile (geschwindigkeit, grafikunterstützung) ein?
Kann ich denn, wenn sl nicht läuft via timemachine problemlos zum leo zurück? aber gerade hier wurden ja auch probleme gepostet.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, vielen dank für tipps und meinungen!
 
bei machen ist es so, bei anderen wieder anders.

manchmal geht's gut, manchmal geht's schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht, Rantantan, VolkerWorringer und 2 andere
Use the f***ing search!!!

*SCNR*
 
Sagen wir mal so, bist du mit dein System zu frieden läuft alles ohne Probleme dann brauchst du nicht umstellen.
Hast du Programme die 64 bit tauglich sind dann kannst du es in Erwägung ziehen.
 
schieb die cd rein, folge den anweisungen auf dem bs und freue dich darüber, dass du mut gehabt hast.
PS: die meisten hatten keine probleme
 
Ich persönlich warte bis 10.6.2 draussen ist.

Bis dann sollten alle Programme ein entsprechendes Update erhalten haben und ohne Komplikationen laufen.

Und ja: ;) ich werde einen CleanInstall machen. Ich fand bei den grösseren Versionssprüngen hat sich der Aufwand in Grenzen gehalten, dafür lief alles schön rund und (wie ich fand) zügiger.

So long, Thomas
 
ich danke euch...nat. kann mir keiner die entscheidung abnehmen, aber es ist trotzdem nicht schlecht andere meinungen zu lesen...

@radiohead...read the first sentence (um mal auch auf englisch zu antworten)
 
lass es lieber bleiben habe nur prob. damit
 
hast du ein produktiv system, mit dem du unbedingt arbeiten musst? -> dann nein
 
nein...nutze das mbp privat...aber erst seit nem monat und ich wollte den eindruck der perfektion, den mac os auf einen windowsumsteiger macht nur ungern zerstören :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelfanboy
Habe eben 10.6 installiert. Habe keine Probleme damit.

Ich habe es über ein bestehendes 10.5.8 installiert.

Ganz wichtig:

Installiert habe ich es wie folgt:

Das MacBook mit eingelegte 10.6-DVD gestartet und beim Start die "C"-Taste gedrückt gehalten. So bootet das MacBook von der DVD und startet das Installationsprogramm. Im Installations-Programm selbst habe ich dann noch den Airport aktiviert (Menüleiste oben rechts). So können auch während der Installation Updates heruntergeladen werden (wenn es denn welche gibt).

Installation hat etwa 45 Minuten gedauert - und es läuft sehr gut!!

Kann die Installationart "von 10.6-DVD booten" sehr empfehlen!
 
Habe eben 10.6 installiert. Habe keine Probleme damit.

Ich habe es über ein bestehendes 10.5.8 installiert.

Ganz wichtig:

Installiert habe ich es wie folgt:

Das MacBook mit eingelegte 10.6-DVD gestartet und beim Start die "C"-Taste gedrückt gehalten. So bootet das MacBook von der DVD und startet das Installationsprogramm. Im Installations-Programm selbst habe ich dann noch den Airport aktiviert (Menüleiste oben rechts). So können auch während der Installation Updates heruntergeladen werden (wenn es denn welche gibt).

Installation hat etwa 45 Minuten gedauert - und es läuft sehr gut!!

Kann die Installationart "von 10.6-DVD booten" sehr empfehlen!

es ist nichts anderes als wenn man es direkt unter Leopard installiert - es sei denn du hast die Platte formatiert ;)
 
geht es denn mit der update version das ich die festplatte erst formatiere und dann ohne leo zu installieren direkt snowleopard drauf mache?
 
Muss man aber nicht. Drüberinstallieren klappt auch super gut.
 
@wettefrosch: hast du eine externe fesplatte frei? dann installier 10.6 auf diese, migrier die daten von der internen und teste das system mal ne woche. wenn alles zufriedenstellend läuft klone einfach die externe auf die interne platte und gut is;

so mach ich das schon seit 10.4

edit:
Muss man aber nicht. Drüberinstallieren klappt auch super gut.

naja da spalten sich die geister...
 
das mit der externen Festplatte hört sich gut an... habe mich nur mit dem thema noch nicht beschäftigt- gibts da irgendwo ne genaue anleitung?
 
Wenn du eine aktuelle TimeMachine-Sicherung hast, kannst du immer auf den Zustand dieses Zeitpunktes zurück - also was solls'....

Die meisten hatten keine Probleme mit dem Update.

Lass vorher die Softwareaktualisierung durchlaufen, klemm alle externen Geräte ab, schieb die DVD rein und klick auf InstallOSX. Dann nur noch alle Anweisungen befolgen - will sagen: 40 min Kaffeetrinken oder wasauchimmer.

Falls dann irgendwo Probleme auftauchen findest du über die Suche im Forum meist auch schnell die Lösung.

Solltest du doch 10.6 auf einer Externen testen wollen musst du dein System auf die Externe spiegeln (mit SuperDuper! - Häckchen bei "startfähig machen" setzen nicht vergessen), dann dieses externe System mit Snow Lepard updaten, dann von der Externen starten (beim Neustart "alt" gedrückt halten und in der Folge die Externe auswählen) Dann alles ausprobieren.....
 
Eigentlich kommt man da von ganz selbst zur lösung...

wenn du featueres benötigst, die nur SL liefert, oder aber ein programm nutzt, das es nur dort gibt, musst du wohl umsteigen.

tatsächlich wird es aber so sein, dass die meisten user mit einem stabilen leopard deutlich besser bedient sind.
 
Zurück
Oben Unten