Soll ichs wirklich machen, oder lass ich lieber sein

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ::thomas, 27.06.2005.

1. ::thomas

::thomas Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Hey, ich hatte mir überlegt fürs Studium (Deutsch/Geschi) nen ibook zu holen. Allerdings finde ich, dass sie von der Qualität des Displays u.a. doch arg hinterher hinken. Wie ist das mit Word auf dem Mac? Mein Komilitone hat auch nen Mac, und da ist nen sehr spartanisches Schreibprogramm drauf, was ich ziemlich unbrauchbar finde.
    Was sehr für einen Mac spricht, wie ich finde, sind Dinge wie iCal und itunes.
    Gibt es für Windows eine Art vergleichbaren Kalender wie iCal?

2. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Ich würds machen, Word etc. für Mac find ich mittlerweile besser als die PC Versionen die ich leider noch in der Arbeit verwenden muss. Zum Glück absolut kompatibel.

Gruß,
    OFJ

3. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Es gibt auch für den Mac MS Office mit Word, das sogar besser als die Windows-Version ist.

Die Displays der PowerBooks sind besser, aber auch teuerer… ;)

4. chaos_inc

chaos_inc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2005
    Hi Thomas,
    sowas gibt es bestimmt, das schöne an Mac OS X ist aber, dass die ganze "i" Familie so schön zusammen arbeitet.
    Für Word gibt es auf jeden Fall das komplette Office X, vollkommen kompatibel zur MS Variante für Windows.
    Und für Dich als Student gibt´s schließlich auch noch Rabatte. Sollte Dir das iBook nicht zusagen, solltest Du Dir mal das kleine PB ansehen.

5. Junior-c

Junior-c Gast

Irgendwann sollten ja neue iBooks kommen. :p

Product: iBook
    Last Release: October 19, 2004
    Days Since Update: 251 (Average = 158)
    Recommendation: Don't Buy - Updates soon
    http://buyersguide.macrumors.com/

Vielleicht kriegen die ein besseres Display, wobei ich das schon sehr bezweifle.

MfG, juniorclub.

6. GreJan

GreJan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.02.2005
    Wie ich hörte haben die iBook´s leichte Einschränkungen mit dem Display (Kontrast), dafür hast Du das eindeutig bessere OS und MS Office für Mac ist echt gut, ich nutze es auch.
    Für ein paar Euronen mehr haste Du aber definitiv mit dem Power Book beides, ein Super OS und ein gutes Display... :)

7. ::thomas

::thomas Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    dann hab ich noch eine frage, und zwar, ob man die benutzeroberfläche wie bei windows xp in verschiedenen farben darstellen kann, oder ob man auf blau beschränkt ist (wäre nicht kaufentscheidend)
    wie sieht es mit opera aus? ich hab safari angetestet und opera find ich wirklich nen tick besser. sicherheitstechnisch hab ich überhaupt keine bedenken, da ich auch nicht wirklich geheime dinge auf meinem rechner mit mir rumschleppe.
    ich werde mit dem kauf eh noch warten, da es mir noch an kleingeld fehlt. vielleicht tut sich richtung ibooks ja doch noch was. kann mir trotzdem wer ne gute freeware sache empfehlen die mit ical vergleichbar ist ;)

8. huetschemann

huetschemann Banned

MacUser seit:
    18.11.2004
    ;)---------------

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2006
  9. captain.kangaro

captain.kangaro MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2005
    mach et junge, mach et! es lohnt sich.

nutze office:mac, gibts günstig über den bildungsserver von apple. damit hast du auch null kompatibilitätsprobleme. ich nutze es jetzt schon länger für div. haus-/gruppenarbeiten an der fh -> nie probleme

display ist m.m. nach ok, probleme hast du nur in der sonne....aber da sollst du ja eh nicht arbeiten sondern grillen ;)

10. bjbo

bjbo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Komma weil...? Eine Begründung wäre bei jemandem der noch nicht weiß was er machen soll schon sehr angebracht :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen