Soll ich vom PB 12" auf 15" wechseln?

H

hankriemen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin seit einem Jahr stolzer PB 12" besitzer und absolut Apple begeistert!
Habe den Kauf noch keine Minute bereut! Nun gehöre ich aber zu einer solchen Art Mensch, die gerne mal was neues hat!
Bin mir seit geruamer Zeit am überlegen ein 15" PB zu kaufen.
Wer hat einen solchen Wechsel schoneinmal getätigt?
Ist soetwas zu befürworten?
Oder warte ich besser noch bis 2006??
 
Ich an deiner Stelle würde ich ein 20" Cinema Display dazukaufen und erst ein neues Powerbook anschaffen, wenn ein Intel Chip verbaut ist.
Dein Powerbook ist noch nicht so alt und daher auch noch fast am neuesten Stand und sooo viel besser würde ein neues zur Zeit auch nicht sein.

Wie gesagt, mit einem Display als Desktoperweiterung und einem neuen Book in einem Jahr wirst du auf Dauer sicher glücklicher.
 
Ich würde mir die Frage stellen: Brauche ich es?
Was machst du denn damit? Wenn du keine Leistungsfresser betreibst sollte (falls überhaupt nötig) schon ein zusätzlicher TFT reichen, oder nicht? Arg viel schneller wird das 15er nicht sein.
Für das Geld bekommst du auch einen iMac mit G5 Power - nur mal so zum Vergleich.
 
Wenn es dir nur um was 'neues' geht und Geld keine Rolle spielt, dann mach es. Kannst ja immer noch 2006 einen IntelMac kaufen.
 
Kauf eines! Das mach freude! Man gönnt sich ja sonst nichts! :)
 
hankriemen schrieb:
Hallo,

bin seit einem Jahr stolzer PB 12" besitzer und absolut Apple begeistert!
Habe den Kauf noch keine Minute bereut! Nun gehöre ich aber zu einer solchen Art Mensch, die gerne mal was neues hat!
Bin mir seit geruamer Zeit am überlegen ein 15" PB zu kaufen.
Wer hat einen solchen Wechsel schoneinmal getätigt?
Ist soetwas zu befürworten?
Oder warte ich besser noch bis 2006??
Das 12" ist logischerweise mobiler, das 15" hat ein besseres Display (u.a.) und ist leiser (und hat IMO mehr/andere Anschlüsse --> siehe apple.de).
Ob das für Dich ausreicht, um Dir das 15" zu holen - wer außer Dir sollte das beantworten können?
 
Brauche vielleicht leichte Kaufanstöße! Einerseits habe ich auch schon überlegt bis nächstes Jahr zu warten, aber jetzt müsste ich nicht allzuviel drauflegen, wenn ich mein 12" gegen ein 15" tausche. Und wer weiss wie das nächstes Jahr aussieht.
Ist das 15" wirklich leiser als das 12"?
 
Mein 15"'er ist sehr leise - nur ein ganz leichtes Summen im Hintergrund. :)

Das 12" pb habe ich zwar nicht, dafür aber desöfteren über die Lautstärkeprobleme beim 12'er gelesen; und wenn das ansatzweise stimmt, ist zumindest mein pb erheblich leiser.
 
Ja ich glaube fast ich werde mir dann bald ein 15" zulegen.... Hab auf meinem 12" auch noch kein 10.4. Auch ein Grund!?!

Außerdem steht Urlaubsgeld ins Haus!
Was meint Ihr wie viel ein PB 12" mit Superdrive von 11.2004 noch Wert ist?
 
1200 würde ich mal schätzen.
 
hankriemen schrieb:
Außerdem steht Urlaubsgeld ins Haus!

Dann fahr doch in den Urlaub. Ist doch auch nicht schlecht.

P.S.: Das PB 12 Zoll ist leise, ich freue mich darüber täglich.
 
flieger schrieb:
Dann fahr doch in den Urlaub. Ist doch auch nicht schlecht.

P.S.: Das PB 12 Zoll ist leise, ich freue mich darüber täglich.
findest du das wirklich?
also wenn ich e-mails schreibe, oder im safari surfe ist das ganz klar ziemlich ruhig. aber wenn es nur etwas darüber hinausgeht finde ich das schon ziemlich laut. gut mich stört das nicht, aber von leise kann hier keine rede sein.
ich hätte mir lieber auch ein 15" gekauft, aber soviel geld wollte ich nicht ausgeben. allerdings bin ich froh das ich es so gemacht habe, denn für die uni finde ich das praktischer, weil ich das "große" ding nicht dann mit mir herum schleppen muss.
 
Hab auch ein 12" PB (aber noch 1 GHz) und überlege mir auch, ob ich nicht auf ein 15" PB updaten soll. Ich werde wahrscheinlich noch einen Monat warten, vielleicht werden ja dann neue PBs vorgestellt (die Gerüchte sehen im Moment stark danach aus). Auf die Intel-PBs zu warten, halte ich für nicht so sinnvoll... die erste Revision wird bestimmt erstmal fehleranfällig sein und bis zur zweiten wird es noch länger dauern. Die aktuellen PBs sind dagegen ausgereift...
 
Ich hab mir gestern ein aktuelles 17" Powerbook zugelegt,

welches ich mir morgen abholen kann,

mir ist zwar im nachhinein immer wieder die Frage aufgekommen,
ob es richtig war jetzt noch nen Powerbook mit G4 zu besorgen,
vor allem wenn im nächsten Jahr die Intel-Centrinos auf den Markt kommen.

Doch zum einen Lease ich das Gerät und kann in 12 Monaten auf ein aktuelles Gerät wechseln, wenn die Leasing über Apple oder einen zertifizierten Händler läuft, wie in meinem Fall.
Denn Gravis arbeitet mit einer anderen Firma, die diese Option nicht bietet.

Und zum anderen, kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen vor nem Desktop zu sitzen und unterwegs nichts zu haben mit dem ich vernünftig DVD's gucken, private iMovies bearbeiten oder via iChatAV und UMTS online zu sein.

Nen 12"er find ich arg klein vom Bildschirm und man hat die Variabilität mit dem PCMCIA-Slot nicht, 14"er iBook kenn ich bereits aber ist mir bisher vor allem wegen der geringen TFT-Auflösung & des fehlenden PCMCIA-Slots sowie des bisher fehlenden Superdrives keine echte Alternative.

Das 15"er Powerbook find ich klasse - keine Frage, dann aber bitte mit großer Festplatte und dem 128er GrafikRAM.

Den Ausschlag mir dann aber doch das 17er zu holen lag schlicht weg in der Relation der Leasingrate

- ganze 8 Euro -

zwischen dem 15"er mit 100GB und 128MB VRAM und dem gleich ausgestatteten 17"er ! ! !

Und im nächsten Jahr kann ich dann durch das Technology Refresh die Transition auf die Centrinos machen.

Wenn Du also als Firma auftreten kannst und das Powerbook für den Job brauchst, dann besorg Dir das 15"er und gib Dein 12"er in andere Hände, vor allem wenn die Differenz, die Du zuzahlen mußt nicht zu hoch ist...

Und auch die Annahme, dass die ersten Intel-Notebooks ihre kleinen aber nervigen Kinderkrankheiten besitzen, möchte ich nicht ausschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten