Soll ich umsteigen oder nicht?

Vielleicht sollte ihm mal jemand von euch erklären dass Windows Programme nicht unter OS X laufen ;)
 
@ D'Espice

des weis ich ja..
 
mr2driver schrieb:
@ D'Espice

des weis ich ja..
OK wollt nur sichergehen weil es aus deinen Bemerkungen hier nicht eindeutig hervorging ;)
Nichts für ungut
 
Arbeite schon seit 92 mit PCs. Die nächsten Wochen möcht ich mir nen neuen Rechner kaufen. Bin zufällig auf den Intel iMac 20" mit der 256er Graka und 2 GB Arbeitsspeicher gestossen.

Habe bis jetzt folgende Programme verwendet..

Macromedia Studio 8
Adobe Photoshop CS2
Office 2003
Map & Guide 12
Nero Reloaded oder 7ner Version
AnyDVD und Clone DVD
Power DVD
Divx
Isobuster
Starmoney 5.0

Gibt es für Mac OS X nun alternative Programme oder Mac Versionen?

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus. Die macht mir sorgen, ist ja nur ne X1600. Läuft da z.B. Doom 3 flüssig mit Kantenglättung ect. in der 1650x1050er Auflössung?

Hab bis jetzt noch nie was mit Apple und OS X gehabt, angefangen mit dos und zuletzt bei XP gelandet.
Fangen wir so an. Alle deine Programme gibt es auch beim Mac. Dabei muß man erwähnen, dass für dich beim Umstieg einige Kosten anfallen werden. Mir ging es damals ebenso. Ich habe es nie bereut und bin heute überglücklicher Macuser.

Als Anmerkung: Manche Programme kann man günstig oder kostenlos "crossupdaten". Das heißt du schickst deine alte Version ein und bekommt die entsprechende Macversion.

Ich kann nur von World Of Warcraft berichten. Es läuft sehr flüssig ;).

Fazit: Kannst du das Geld für den Umstieg aufbringen würde ich dir zu einem Mac raten. Welchen Mac, dass ist ein anderes Thema.
 
Ich bin mit Office aufm Nac sehr zufrieden. Läuft auch nicht langsam oder so...
 
Die ganze Software kann ich nicht auf einmal kaufen, aber Schritt für Schritt.. Deswegen behalte ich ja noch meinen alten Rechner..
 
mr2driver schrieb:
Hallo..

Hätte da mal paar Fragen..

Arbeite schon seit 92 mit PCs. Die nächsten Wochen möcht ich mir nen neuen Rechner kaufen. Bin zufällig auf den Intel iMac 20" mit der 256er Graka und 2 GB Arbeitsspeicher gestossen.

Habe bis jetzt folgende Programme verwendet..

Macromedia Studio 8
Adobe Photoshop CS2
Office 2003
Map & Guide 12
Nero Reloaded oder 7ner Version
AnyDVD und Clone DVD
Power DVD
Divx
Isobuster
Starmoney 5.0

Gibt es für Mac OS X nun alternative Programme oder Mac Versionen?

Wie sieht es mit der Grafikkarte aus. Die macht mir sorgen, ist ja nur ne X1600. Läuft da z.B. Doom 3 flüssig mit Kantenglättung ect. in der 1650x1050er Auflössung?

Hab bis jetzt noch nie was mit Apple und OS X gehabt, angefangen mit dos und zuletzt bei XP gelandet.

Gruß mr2driver..

Ich musste auch ein Paar Programme neu kaufen, weil ich auf Mac gewechselt habe, aber es hat sich gelohnt. Z.B. habe ich MS Office04 Schülerversion gekauft, funktioniert gut.
Ich weiss es nicht ob Doom 3 gut funktioniert, aber 256 mb Grafik ist schon viel habe nur 32mb. :D
 
du bekommst mit deinem neuen mac eine office-testversion. wenn dir nach ausgiebigem testen das programm nicht gefällt (zu langsam oder was immer), kann ich zur textverarbeitung noch mellel empfehlen. die neue version ist absolut konkurrenzfähig und es gibt ein günstiges bundle mit einer literaturverwaltungssoftware, falls du sowas brauchst.
 
Biber Bruder schrieb:
Laut aspyr reicht die Karte. Allerdings steht unter den Anforderungen für Doom 3, daß ein Power PC benötigt wird. (siehe hier oder hier )

Doom 3 läuft flüssig auf den iMacs, mit 128 MB Grafikkarte mit Details auf "High".

Für Doom3 gibt's eine UB Version als Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steig UM!!!
Das wirst du sicherlich nicht bereuen!!
Ich bereue das ich nicht schon viiel früher umgestiegen bin!! :D
Nicht warten...gas geben!
 
Ich habe den Umstieg (2004) auch nicht bereut. Mein PC war nur 3 Monate lang mit einem Mac unter einem Dach, dann flog er raus ;)
 
Zurück
Oben Unten