Soll ich oder soll ich nicht?

Ich kann auch Latex nur empfehlen. Habe ebenfalls meine Studienarbeit damit geschrieben und werde naechstes Jahr auch bestimmt meine Diplomarbeit damit schreiben, soweit der Professor nicht auf Word besteht...

Und soweit ich gehoert habe, ist fuer Juristen gerade die Fussnotenfunktion sehr wichtig und da ist Latex echt DIE Wahl.

Office brauche ich persoenlich leider trotzdem, alleine schon wegen Excel, womit halt fast alle ihre Auswertungen machen (Ingenieurwissenschaften).

Gruss,

Stefan

Edit: Auch vor zwei Wochen geswitcht und habe es bisher keine Sekunde bereut! :)
 
ausprobieren von NeoOffice kann nie schaden, denn es ist gratis. Natürlich kann es sein ds die ein oder andere Funktion noch nicht verfügbar ist, aber ein Test ist es trotzdem wert.
 
Man lädt doch keine Alpha-Version auf einen Rechner, mit dem ernsthaft gearbeitet werden muss ... kopfkratz motz ;)
 
Ansonsten kann man ab und an auch bei Ebay eine günstige MS-Office-Version für OSX erwerben.
Da kosten die EDU-Versionen ca. 90,-- - 100,-- EUR (zumindest als ich das letzte Mal geschaut habe).

Gruß,
Michael
 
@rossi

Angsthase :D

die Version läuft garnicht mal schlecht, aber es wird niemand gezwungen die Version zu nutzen.
 
Och, Mauki, wenn Du mir den Verdienstausfall zahlst und meine Kunden beruhigst, probiere ich alles aus. :D In diesem Sinne: Never change a running system.

Grüße vom Oberangsthasen!
 
naja ne Alpha muß ja nicht gleich heisen das dir dein System übern Jordan geht.
 
wueste1977 schrieb:
Hallo, Leute!

Was mein größtes Problem ist: Wenn ich mich für das iBook entscheide, muss gewährleistet sein, dass es bei den Textverarbeitungsprogrammen keine Kompatibilitätsprobleme zwischen Microschrott und Apple gibt.
wueste1977

Ich habe meine Dissertation mit einem Mac classic II und word abgefasst. Seinerzeit top, viel besser als PC / windows. Das ist aber Schnee von gestern. Inzwischen benutze ich XP auf einem dell, weil u.a. IMMER Kompatibilitätsprobleme auftreten und XP (mindestens!!!) so stabil wie ein OSX läuft.
Vergiss diesen neo-office- open-office- und latex-scheiss (verzeihung), wenn Du wirklich eine Doktorarbeit schreibst, da hast Du keine Kapazitäten für frei. cumber banana cumber carro carro pepp pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
blommberg schrieb:
Ich habe meine Dissertation mit einem Mac classic II und word abgefasst. Seinerzeit top, viel besser als PC / windows. Das ist aber Schnee von gestern. Inzwischen benutze ich XP auf einem dell, weil u.a. IMMER Kompatibilitätsprobleme auftreten und XP (mindestens!!!) so stabil wie ein OSX läuft.
Vergiss diesen neo-office- open-office- und latex-scheiss (verzeihung), wenn Du wirklich eine Doktorarbeit schreibst, da hast Du keine Kapazitäten für frei. cumber banana cumber carro carro pepp pepp
Na, wenn das mal nicht wieder in einer der lustigen WinXP <--> OSX-Diskussionen ausartet... :rolleyes:

Michael
 
wörd: Anderer Rechner, anderer Druckertreiber, anderes aussehen des Textes. Hat nix mit office2004/xp zu tun. Ist halt einfach what you see is what you might get with your printer. BTW: Wenn Du wirklich ne Doktorarbeit schreibst, dann hast Du soviel zu tun, dann kommt es auf Latex-lernen auch nicht mehr an :)
 
Zurück
Oben Unten