Soll ich oder lieber nicht?

na dann werde ich mal morgen solch en teilchen bestellen! werde allerdings komplett bei APPLE bestellen. so mit extra nachrüsten von anderen herstellern habe ich keine zeit und lust. der preis ist mir eh egal.
 
scubafat schrieb:
na dann werde ich mal morgen solch en teilchen bestellen! werde allerdings komplett bei APPLE bestellen. so mit extra nachrüsten von anderen herstellern habe ich keine zeit und lust. der preis ist mir eh egal.

... viel spaß damit! und ... ich benutze seit 1987 macs. meine letzten waren zwei PB 17" ;). kein einziger dieser macs hatte je einen einzigen hardware-fehler! vielleicht baut dich das ja auch ein wenig auf :) obwohl - trotz kälte in debrecen scheint es dir ja ansonsten wohl zu ergehen :hehehe:
 
moranibus schrieb:
@spaceranger
Stimmt so nicht ganz. Wenn du das 2,16er 15,4" Modell mit 2 GB RAM, 120er HD und Apple Care Protection Plan nimmst, kommst du sogar auf EUR 3248.--! (allerdings mit den Apple RAMs, die's ja woanders günstiger gibt).
LG

Ja klar so hab ich das ja auch nicht gemeint drum hab ich ja auch das "oder" dahinter gesetzt. War mehr so gemeint für die Kohle würd ich mir dann schon das 17" nehmen, hoffe ich konnt mich jetzt verständlich machen. Klar beim RAM bei Apple wirds teuer. :D
 
tapatim schrieb:


... viel spaß damit! und ... ich benutze seit 1987 macs. meine letzten waren zwei PB 17" ;). kein einziger dieser macs hatte je einen einzigen hardware-fehler! vielleicht baut dich das ja auch ein wenig auf :) obwohl - trotz kälte in debrecen scheint es dir ja ansonsten wohl zu ergehen :hehehe:
klar! nette stadt hier! :D :D bin bis ende des jahre hier. dann gehts weiter in der großen weiten welt :eek:
 
scubafat schrieb:
Eigentlich wollte ich mir ein MacBook Pro kaufen. So mit allem Drum und Dran! Nun würde das Teil dann etwa 3000 € kosten. Jetzt lese ich von Pixel - Fehlern und vielen anderen Fehlern, die dann viel Ärger hinter sich herziehen.
Da ich viel im Ausland arbeite, habe ich einfach nicht die Möglichkeiten und die Zeit, um mich um eventuelle Fehlerbeseitigungen zu kümmern. Eigentlich war mein Grundgedanke, solch ein Teil kaufen und viele Jahre damit zu arbeiten. Nur wenn dem nicht so ist, sollte ich dann doch wieder zum normalen ausgereiften Windowslaptop greifen? An der Front tut sich ja auch so einiges. Gerade wo Vista vor der Tür steht.
Was verkaufen die Jungs von Apple da zurzeit? Bin nun ganz schön verunsichert, wenn ich mich hier im Forum so umschaue!

Ersetzte in Deinem Text "MacBook Pro" durch "Windows-Notebook" und "Apple" durch "x-beliebiger NB-Hersteller" und Dein Posting ist weiterhin gültig. Wenn Du glaubst, so einfach ein fehlerfreies und vor allem ausgereiftes "Normalnotebook" kaufen zu können bist Du ganz schön auf dem Holzweg. Gerade die neueren Windows-Geräte sind oft sowas von grottenschlecht, dass es fast schon weh tut. Von der mitgelieferten Win-Installation rede ich jetzt noch gar nicht mal, alleine deswegen würde ich mir so ein "Ding" schon nicht kaufen...
 
scubafat schrieb:
bin gerade in ostungarn am arbeiten! 7 tagewoche! puhhh :mad:

naj - dann dürfte es zumindest mit dem vor-ort-service keinerlei probleme geben...:D
 
scubafat schrieb:
na dann werde ich mal morgen solch en teilchen bestellen! werde allerdings komplett bei APPLE bestellen. so mit extra nachrüsten von anderen herstellern habe ich keine zeit und lust. der preis ist mir eh egal.

Was fürn MBP- Teilchen wird es denn nun genau werden ? :)
 
scubafat schrieb:
...verunsichert, wenn ich mich hier im Forum so umschaue!

Apple in der Zuverlässigkeits-Untersuchung von "Consumer Reports" vorne

Auch in der aktuellen Untersuchung von "Consumer Reports" schneidet Apple wieder hervorragend ab und verzeichnet die höchste Zufriedenheit. Interessant ist der Blick auf die Zuverlässigkeit, die von den Anwendern gemeldet wurde. Anders als die vielen Meldungen zu angeblich größeren Qualitätsproblemen, werden gerade die Notebooks gut bewertet. Insgesamt mussten an Apple-Notebooks deutlich weniger Reparaturen vollzogen werden, als bei jedem anderen PC-Hersteller. Insgesamt zeigt sich, dass Fehler bei Apple in den Medien wohl deutlich stärker für Interesse sorgen, als wenn andere Hersteller ähnliche Probleme haben. Der erste Platz für Apple ist übrigens nichts neues, auch in der Vergangenheit konnte Apple ähnlich erfolgreich abschneiden.

http://www.consumerreports.org/cro/...tops-desktops-11-06/overview/1106_comp_ov.htm
 
scsimodo schrieb:
Ersetzte in Deinem Text "MacBook Pro" durch "Windows-Notebook" und "Apple" durch "x-beliebiger NB-Hersteller" und Dein Posting ist weiterhin gültig. Wenn Du glaubst, so einfach ein fehlerfreies und vor allem ausgereiftes "Normalnotebook" kaufen zu können bist Du ganz schön auf dem Holzweg. Gerade die neueren Windows-Geräte sind oft sowas von grottenschlecht, dass es fast schon weh tut. Von der mitgelieferten Win-Installation rede ich jetzt noch gar nicht mal, alleine deswegen würde ich mir so ein "Ding" schon nicht kaufen...
OK, wenn das deine Meinung ist, du musst ja auch nicht!
 
Spaceranger schrieb:
Was fürn MBP- Teilchen wird es denn nun genau werden ? :)
ich schwanke noch zwischen 15" und 17". Auf jeden Fall 2 GB Ram. Ich denke bei der restlichen Harware reicht mir der Standart. Schnelle Festplatte oder so brauche ich nicht.
Achso, sehe ich das richtig, um per Modem ins Netz zu kommen, muss ich ein externes Modem mitbestellen? Wie einfach geht es von statten, noch Windows XP zusätzlich zu installieren?
Ich habe firmenspezifische Software, die es halt nur für Windows gibt. OS X ist halt nicht sehr kompatibel zur restlichen Computerwelt. Aber wenn auch Windows drauf läuft, bin ich froh und glücklich.
 
scubafat schrieb:
klar! nette stadt hier! :D :D bin bis ende des jahre hier. dann gehts weiter in der großen weiten welt :eek:

namaste! wenn es dich nach indien verschlägt laß es mich wissen! ich sage dann immer: kya bhaat hai¿ ;) :D
 
scubafat schrieb:
ich schwanke noch zwischen 15" und 17". Auf jeden Fall 2 GB Ram. Ich denke bei der restlichen Harware reicht mir der Standart. Schnelle Festplatte oder so brauche ich nicht.
Achso, sehe ich das richtig, um per Modem ins Netz zu kommen, muss ich ein externes Modem mitbestellen? Wie einfach geht es von statten, noch Windows XP zusätzlich zu installieren?
Ich habe firmenspezifische Software, die es halt nur für Windows gibt. OS X ist halt nicht sehr kompatibel zur restlichen Computerwelt. Aber wenn auch Windows drauf läuft, bin ich froh und glücklich.

Also ich hab mich fürs 17" entschieden, hatte vorher das 15" Powerbook mit der 1440x960 Auflösung und beim vielen Arbeiten dran hätt ich mir manchmal mehr gewünscht.
Ja du musst dir das externe Modem mitbestellen, hab ich auch gemacht weil ich am PB das Modem schon öfter gebraucht habe, macht 50 Euro aus.
Windows installieren geht megaleicht, musst nur Bootcamp installieren. Oder du installierst es unter Parallels dann kannst hin- und herwechseln und auch Dateien einfach per Drag and Drop verschieben. Ist halt dann nur emuliert und nicht so schnell, unter Bootcamp läufts wie aufm PC. Paralles kostet zudem noch 50 Euros und Bootcamp kostet nix.
 
scubafat schrieb:
Wie einfach geht es von statten, noch Windows XP zusätzlich zu installieren?
Ich habe firmenspezifische Software, die es halt nur für Windows gibt. OS X ist halt nicht sehr kompatibel zur restlichen Computerwelt. Aber wenn auch Windows drauf läuft, bin ich froh und glücklich.
Ich weiss, ich mache mich hier gleich furchtbar unbeliebt - aber... wenn Du WINDOWS brauchst, warum kaufst Du Dir dann nicht ein x-beliebiges Windowsnotebook? Entschuldigt bitte alle meinen Pragmatismus, aber das war einer der Gründe, warum ich vom sonst ausgezeichneten Mac wieder wegmigriert bin (der Hauptbeweggrund war die nichtvorhandene FullHDD-Encryption und die Nichtverfügbarkeit einer Crypto-Container-SW wie Truecrypt, plattformübergreifend) - es macht mich zwar immer noch traurig, aber ich sehe keinen Sinn darin, eine Plattform zu betreiben, um darin oder daneben dauernd eine andere zu simulieren und zu benutzen.

Nur halt mal ein anderer Gedanke.

PS: Als mein (zur völligen Wertlosigkeit veraltetes G4)-Powerbook in Reparatur musste, musste ich mir ein iBook kaufen, um die Zeit zu überbrücken. Es gibt keine billige Ersatzlösung, der Firmenthinkpad nutzt nix, auch wenn man sich eine eigene Platte einbauen würde, die Datenbasis passt nicht, die Programmbasis auch nicht, die HFS+-Laufwerke kann der PC garnicht lesen..., um einen Apple zu ersetzen, muss man wieder einen Apple haben.
 
Also ich stimme dir da auch zu SilentCry, wenn ich auf Windows angewiesen wäre würd ich mir auch ein Windows-Notebook kaufen. Für mich klingt das aber in diesem Fall eher so das er nur ein paar spezifische Programme für Windows braucht aber sonst mit Mac arbeiten will was ich gut verstehen kann ;)
In dem Fall finde ich es völlig ok sich auf einem Mac parallel noch Windows zu installieren weil man es für ein paar Dinge halt braucht. So kann man ansonsten die schöne Welt des Mac genießen :D
 
als ich letztens im gravis store war und mein macbook zur reperatur gebracht habt und mich tierisch aufgeregt habe das ich jetzt ca 1-2 wochen ohne mein baby auskommen muß, spuckte der techniker nach etwas energischem nachfragen aus das es wohl einen service partner von gravis gibt für profesionelle kunden bei denen es ein garantie paket gibt bei dem man ein austauschgerät für die zeit bekommt.
der name fällt mir aber spontan nicht ein. vielleicht weiß das ja jemand anders.
 
Spaceranger schrieb:
Für mich klingt das aber in diesem Fall eher so das er nur ein paar spezifische Programme für Windows braucht aber sonst mit Mac arbeiten will was ich gut verstehen kann ;)
so ist es! :D
 
mal eine andere Frage, wie schwer ist das 17" MBP?

Da ich ja immer viel unterwegs bin, muß ich meine Hardware leider immer umherschleppen. Daher ist es von Bedeutung, wie schwer das 17" Teil ist.
 
scubafat schrieb:
Dann erscheint mir Parallels wohl die beste Lösung.
(Ich bin zwar immer noch mehr der "alles aus einer Hand"/"ganz oder garnicht"-Typ, aber das muss ja nicht jeder nachvollziehen :)

Schau mal in den Refurbished Shop, haben sie fast exakt, was Du suchst, nur das RAM musst Du noch aufbessern:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=Certified

Zitat:
Refurb MacBook Pro 17" 2.16GHz /1GB /120GB /SD /AE /BT - Apple Certified
Sparen Sie 15% des urspruenglichen Preises
Originalpreis: Eur 2.737,55
Ihr Preis: Eur 2.328,20
(Eur 2.007,07 exkl. MwSt.)
Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
 
Also für dieses Problem würde ich auch Parallels empfehlen. Ständig neu zu booten nervt auf die Dauer! Spreche da aus Erfahrung. Wer aber damit unter Windows zocken möchte, dem bleibt nichts anderes übrig.
 
Nochmal alle mein Dank für eure hilfreichen Tipps und einen schönen Sonntag noch! Ich werde es neu bei Apple bestellen mit allem was dazu gehört!
 
Zurück
Oben Unten