Soll ich nun wirklich diesen Schirtt wagen?

A

Alex1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Also erstmal Hi Leute :)

Ich bin nun am überlegen ob ich meinem Windows Rechner den Rücken kehren soll und mir nun einen Mac anschaffen soll. Ich dachte an das ibook, da ich in Zukunft auch gerne Mobiler sein würde! :cool:

Ich hörte viel positives über Mac Rechner und jeder der umgestiegen sei soll begeistert gewesen sein. Nur leider bin ich da nicht so entschlussfreudig.

Nun überleg ich mir wo liegen die Prioritäten sich einen Mac anzuschaffen? Für was ist er besser geeignet?
Auf meinem Windows Rechner spiele ich sehr selten und wenndann WoW, aber in erster Linie höre ich Surfe ich, chatte, höre Musik, schaue DVD's, und tue mit Photoshop Bilder bearbeiten. Lohnt isch dafür ein Mac mehr?

Sagt mir was besser an ihm ist.^^ :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und sorry, wenn ich etwas umständlich getippt habe, aber bin grad in eile einfach schreiben,wenn was unklar ist. :p
 
Mach dir doch mal in Ruhe Gedanken, statt hier in Eile so eine Frage hinzutippen.
Geh in einen Laden, spiel eine Runde an einem iBook, teste mal Mac OS X, die mitgelieferten Programme etc. und stell dann noch mal konkretere Fragen.

Gruß,

dejes
 
Dann würde ich an Deiner Stelle bis Dienstag warten. Da werden vorraussichtlich die Nachfolger für die jetztigen ibook vorgestellt. Die haben ausreichend Power für das was Du machen willst und sind das neueste was es auf dem Markt gibt. Gruß Marci
 
djtiger schrieb:
Die haben ausreichend Power für das was Du machen willst

Das betrifft aber ausschließlich WOW, der Rest ist auch mit dem iBook problemlos machbar. Ansonsten ist das mit dem Warten natürlich ein guter Tipp ;).
 
Also, WoW gibts auch für Mac, hab ich gehört ( spiele es selber nicht) SAurfen ist mit Mac sicherer, Musikhören geht auf jedenfall mit nem Mac, chatten geht wunderbar mit adium, dvd's schauen geht auch, und wenn du mit Photoshop jetzt nicht gerade die mega bilder bearbeitest, geht das sogar auf meinem iBook ( siehe signatur). Für die dinge die du mit dem Computer machst, und/oder machen willst, reicht das iBook auf jedenfall, in sachen internet sicherheit u.s.w. ist ein mac einem Win rechner sogar weit überlegen..............................

ich bin vor ca. 4 monaten geswitcht, habbe seit 2 wocheen einen 2. mac und bin zufrieden, windoof vermisse ich auf keinen fall............

der mac$imon
 
Dazu gibt es schon zig Beiträge. Also einfach mal SUCHEN ;) .
Aber ich denke, dass sich für Dich erst ein Mac lohnen würde, wenn Dein alter PC Deinen Geschwindigkeitsansprüchen nicht mehr genügen würde. Aber einfach so zu wechseln ohne auf OS X angewiesen zu sein...eher nicht. Der größte Vorteil liegt MEINER MEINUNG NACH in der Stabilität und den logischen, minimalistischen Arbeitsabläufen, mitgelieferten Programmen und der guten Oberfläche.

Aber lies Dir einfach mal die Meinungen anderer Switcher durch.

Schönen Sonntag noch.
 
ist doch ganz einfach: ein mac mit os x ist einfach besser für alles, weil er einfach besser ist ...
;)
 
mac osx ist einfach und sehr intuitiv zu bedienen. ob es jetzt besser als windows ist, möchte ich nicht pauschal beantworten. für mich ist es besser, weil ich ein system habe, das nicht dauernd gepflegt werden muss und ich die für mich interessanten dinge einfach bereitstellt. schaue dir einfach mal einen mac in aller ruhe an und entscheide dann, ob die gebotenen funktionalitäten und applikationen ausreichend sind.

zur not kanns du mittels bootcamp auch windows installieren - sofern es wirklich notwendig ist.

gruß
markus
 
ok, dann werde ich mich nochmal etwas genauer umschauen. trozdem schonmal danke für eure Beiträge.
 
WOW auf dem iBook ist so gut wie unspielbar. Dafür benötigst du eher ein MBP, damit du mit allen Details spielen kannst.
 
Spee schrieb:
WOW auf dem iBook ist so gut wie unspielbar. Dafür benötigst du eher ein MBP, damit du mit allen Details spielen kannst.
Es war auch die Rede von World of Warcraft auf einem MacBook (Intel) zu spielen und nicht auf dem jetzigen iBook. Auf den neuen, schnelleren MacBooks mit Intel-CPU sollte das wohl ein kleineres Problem darstellen. Und an deiner Stelle wuerde ich sowieso auf das MacBook warten, sofern du dir wirklich einen Mac anschaffen solltest!
 
Ich kann dir nur raten, hier mal die Suchfunktion zu nutzen. Da gibt es Tonnen von Infos, den Umstieg betreffend! :)

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Macuser, der dir den Mac einmal ganz praktisch näher bringt!
 
insk schrieb:
Es war auch die Rede von World of Warcraft auf einem MacBook (Intel) zu spielen und nicht auf dem jetzigen iBook. Auf den neuen, schnelleren MacBooks mit Intel-CPU sollte das wohl ein kleineres Problem darstellen. Und an deiner Stelle wuerde ich sowieso auf das MacBook warten, sofern du dir wirklich einen Mac anschaffen solltest!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
 
Zurück
Oben Unten