Soll ich mir eine Sony-Cam kaufen?

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
987
Reaktionspunkte
25
Ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Lohnt sich der "Aufpreis" für eine Sony-Digitalkamera? Bekommt man dafür auch eine bessere Qualität? Oder doch besser eine Samsung, Casio etc. Digitalkamera kaufen?
 
Canon und Nikon hast du vergessen, geht es um eine Kompaktkamera?
 
befürchte schon, da sony alpha dslr nicht sonderlich teurer sind als die gleichwertige konkurrenz
 
Ja, es geht um eine Kompaktkamera. Sollte ich jetzt auch einer bestimmten Marke (z.B. Sony) den Vorzug geben oder soll man sich besser das Geld dafür sparen?
 
welche modelle von sony schweben denn dir vor?
Preis, Ausstattung
 
also ich hab eine sony kompakt und eine canon dslr. die sony macht shcon recht gute bilder... ist eine wsc.100 oder so
 
Nach meinen (vielen) Erfahrungen mit diversen Cams sind Lumix von Panasonic, die besten Kompakten. Nicht nur wegen den klasse Leica-Linsen.
 
welche modelle von sony schweben denn dir vor?
Preis, Ausstattung

Die obere Schmerzgrenze liegt so bei 150 Euro, kommt eben darauf an, ob die Digitalkamera (eurer Erfahrung nach) das Geld wert ist. Gute Bildqualität und Bedienung sind natürlich die wichtigsten Kritierien neben dem Preis. Sind z.B. die Samsung und Casio-Modelle technisch gleichwertig, also bezahlt man bei Sony primär nur den Namen? Oder sind die dann auch technisch wesentlich besser? Dann würde ich mich wirklich nur auf das Sony-Portfolio konzentrieren (oder die teuren Modelle komplett streichen).

z.B. Sony Cybershot DSC-S730 (ca. 112 Euro),
Sony Cybershot DSC-W120 (ca. 154 Euro)
Sony Cybershot DSC-W130 (149 Euro)

Welches (technischen) Unterschied gibt es denn zwischen DSC-W120 und 130?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Das scheint bei Digitalkameras vollkommen zutreffen.

@Kirschblüte Und bist du damit zufrieden?
 
Ja, sollst du.
Und zwar entweder gebraucht eine DSC H9 oder neu eine DSC H50. Auch wenn sie „nur“ ein Zeiss-Objektiv hat.
Nicht wirklich „kompakt“, aber dennoch klein und leicht. Vorteile: ein großes klappbares 3"-Display, eine Auflösung von 8 bzw. 10 MP, ein 15faches optisches Zoom - nur die Motivklingel fehlt. ;)
Die Cam ist ein reines Vergnügen… groß genug, um alles zu können (wenn du kein Profifotograf bist), klein genug, sie überall mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollst du.
Und zwar entweder gebraucht eine DSC H9 oder neu eine DSC H50. Auch wenn sie „nur“ ein Zeiss-Objektiv hat.
Nicht wirklich „kompakt“, aber dennoch klein und leicht. Vorteile: ein großes klappbares 3"-Display, eine Auflösung von 8 bzw. 10 MP, ein 15faches optisches Zoom - nur die Motivklingel fehlt. ;)
Die Cam ist ein reines Vergnügen… groß genug, um alles zu können (wenn du kein Profifotograf bist), klein genug, sie überall mitzunehmen.

Danke für deine konkreten Vorschläge. Aber leider liegen beide Kameras über meiner finanziellen Scherzgrenze. (Wäre ich eine Bank, dann würde mir der Staat aus der "Patsche" helfen. :( Aber so würde ich einen ich einen Privatkonkurs riskieren. ;) )
 
Für die H 9 solltest du bei ebay inzwischen nicht mehr als ~200 € bezahlen müssen. Für mich war's noch eine Ecke teurer.
Andersherum: die 50 € mehr hast du nach wenigen Wochen vergessen; über die Kamera, die dann doch nicht deine Ansprüche erfüllt, ärgerst du dich länger.

Aber… Privatkonkurs ist dann doch ein zu hoher Preis.

Das erste Bild mit der Neuen muss in die Galerie, das weißt du hoffentlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten