Soll ich ein iB oder ein PB nehmen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von AgentMax, 03.08.2005.

  1. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    37.232
    Zustimmungen:
    4.059
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Moin ;)
    Ich gehöre wohl auch zu den vielen die im Moment zu Mac wechseln wollen, so wie ich das hier im Forum feststellen muss.
    Nun meine Frage: iBook oder Powerbook?
    Auf jeden Fall würde es ein 12" werden. Auf SuperDrive könnte ich auch verzichten.
    Hab mich schon überall umgeschaut. Aber ich finde nirgends genaue techn. Daten vom neuen iBook.
    Bei Apple ist bei den Powerbooks eine schöne Übersicht der Daten und ein Schaubild der Anschlüsse. Für das iBook find ich sowas leider nirgends.
    Würde eben gerne wissen, was das iBook im wesentlichen weniger hat, als das Powerbook.
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
  3. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    37.232
    Zustimmungen:
    4.059
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ah, dankeschön. Hatte nur auf der deutschen Seite gesucht :)
    Noch ne kleine Frage, leuchtet der Apfel auf dem Displaydeckel eigentlich bei jedem Modell?
     
  4. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Ja der "leuchtet" bei jedem Modell der aktuellen iBooks und PowerBooks. Allerdings ist das "nur" die Display-Beleuchtung, die da durchstrahlt ;)

    basti2701
     
  5. Badener

    Badener Gast

    Hängt von Deinem Geldbeutel ab.

    Wenn Du es dir leisten kannst (und willst), solltest Du IMHO das PB nehmen....
     
  6. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Für das PowerBook spricht unter anderem folgendes :

    - Hochwertigere Materialien
    - Sehr gute Verarbeitung
    - Etwas schnellere Prozessoren / Grafikkarten
    - Schlankerer Formfaktor
    - DVI Anschluss

    Für das iBook spricht unter anderem Folgendes :

    - Gute Verarbeitung
    - Günstigerer Preis
    - Längere Akkulaufzeit
    - Besserer WLan-Empfang
    - Im Zweifelsfall läuft der Lüfter noch weniger an, als beim PowerBook

    Ich bin eigentlich ein totaler Anhänger der PowerBooks. Die Ästhetik und das "Look & Feel" von diesen Dingern ist wirklich der Hammer. Allerdings ist beim Erscheinen der G4 iBooks der Abstand zwischen Consumer-line und Professional-line verschwindend gering geworden, was die 12" Modelle angeht. Aus dem Grund habe ich mich damals für das iBook entschieden.

    Das Beste, was du machen kannst, ist wohl, dir beide Modelle im Laden anzugucken.

    MfG,
    Serious.
     
  7. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hach wie gut, dass es die Suche gibt, was würden wir wohl ohne sie anfangen?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    37.232
    Zustimmungen:
    4.059
    MacUser seit:
    03.08.2005
    So, hier mal ein kleines Update.
    Hab mir gerade eben ein iBook 12" mit 1 GB RAM und 80 GB HDD im Apple Store bestellt (und dank dem Forum auch noch 25 Euro gespart).
    Jetzt gehts bei mir auch los mit dem endlos langen warten *g*

    Die Entscheidung fiel letzendlich auf das iBook da mir der Aufpreis zu einem Powerbook einfach zu viel ist. Auf Dual-Monitor kann ich verzichten, den Audioeingang bekommt man über eine billige USB Lösung.
    Und da die Annahme von mir, dass iDVD und iMovie keine externen Brenner unterstüzten, falsch war stand ganz klar fest das ich mir ein iBook kaufe.
    Wobei die deutlich längere Akkulaufzeit und das "ruhigere" Betriebsgeräusch gegenüber des Powerbooks auch ausschlaggebend waren.

    Auf jeden Fall gehts jetzt schonmal los mit Programmen suchen :)

    Gruß
    AgentMax

    P.S. Ist das Laufwerk partioniert wenn es geliefert wird? Also mehr als 1 Partition?
    P.P.S. Ich nehme mal nicht an das ein Stromstecker für die USA dabei ist? Muss da nämlich ab 28. August beruflich hin für eine etwas längere Zeit
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Musst Du aber vermutlich nicht, dank des Monitor-Patches aus dem Internet. :cool:
     
  10. AgentMax

    AgentMax Thread Starter Super Moderator

    Beiträge:
    37.232
    Zustimmungen:
    4.059
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Ja, den kenne ich. Ich ging jetzt eher von der Grafikkartenleistung aus bzw deren Grafikspeicher.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen