soll ich auch rumtigern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von LetsMac, 12.06.2005.

  1. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    hallo,
    ich hab den mac mini mit panther installiert bekommen, und mit der dvd zu tiger!
    1. dauert die installation lange/wie lange/muss ich was beachten?
    2. jetzt habe ich mich relativ eingewöhnt, muss ich wieder umdenken?
    3. oder soll ich erstmal mit panther rumhantieren?
    ich kann mir vorstellen, dass es das schon gab, aber die suche will bei mir nicht!
    danke
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Die Installation dauert ca. eine halbe Stunde, wovon du nur 5-10 Minuten klicken musst. Der Rest ist Installation. Beachten musst du eigentlcih nichts.
    Du musst absolut nicht umdenken du musst dir nur die neuen Programme angucken und ein bisschen einarbeiten.
     
  3. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    LetsMac,

    ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mein Arbeitgeber stellt alle Systeme von Tiger wieder zurück auf Panther um, da es viel zu viele Problemmeldungen gab. Ich persönlich habe nur einige miterfahren... Jedenfalls ist Tiger mit "nur" 512 MB RAm viel zu lahm!
     
  4. RETRAX

    RETRAX Gast

    10.4.2 soll bald rauskommen. Solange würde ich noch warten und dann das Combo 10.4.2 auf den Tiger installieren.


    Gruss

    Retrax
     
  5. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Nun ich muss ehrlich sein, meine Systeme sind alle auf 10.4 aber im Vergleich zu 10.3.9 habe ich mehr Probleme!

    Da die neuen Funktionen von 10.4 aber klasse sind möchte ich darauf nicht verzichten. Deswegen würde ich 10.4 draufmachen.

    Was du beachten solltest: Die installation von 10.3 nicht zu aktualisieren solange kein Grund dafür besteht. Spricht 10.3 - Daten Sichern - 10.4 drauf mit der Option Löschen und Installieren.

    bye
     
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Genau, darüber wurde schon viel gesagt.
    Teilweise gab es Probleme, die aber bei einem so jungfräulichen System nicht zu erwarten sind.
    Die meisten berichten eher von einem etwas "geschmeidigeren" System (Was das auch immer bedeuten mag).

    1. max. 1/2 h
    2. alles bleibt so, wie es ist

    Ich hatte gar keine Probleme (und habe Tiger nur drübergebügelt). Alles läuft so, wie es soll. Und 512 MB sind auch völlig ausreichend.
     
  7. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    danke,
    hab mir zwischenzeitlich konfabudingsda geholt, und die spotlight suche brauche ich nicht, deswegen bleib ich bei panther, erstmal...
    grüße
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Spotlight braucht man erst, wenn man damit mal ein/zwei-Tage gearbeitet hat. Aber dann will man es nicht mehr hergeben. Ist zumindest meine Erfahrung.

    Ich habe bei mir Tiger als Neuinstallation auf einer zweiten Partition angelegt und es läuft seit dem ersten Tag (29.4.) völlig problemlos (Glück gehabt?). Habe Panther seit dem Erscheinen von Tiger nicht mehr gestartet.
     
  9. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Das kann ich nicht bestätigen, bisher gibt es bei mir nur ein Problem mit QuickTime7, und das tritt anscheinend nur beim Single-G5 auf (Threads dazu gibt es). Ansonsten möchte ich Tiger nicht mehr missen. Spotlight arbeitet gut und schnell und auch einige andere Funktionen würde ich missen.
    Viele neue Programme unterstützen Tiger-Funktionen wie z.B. Spotlight.
    Wer allerdings nur Briefe schreibt und im Internet surft wird's im Moment nicht unbedingt brauchen. Der Umstieg wird aber sicher früher oder später nötig sein.....
     
  10. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    bin ehrlich gesagt nach allem was ich so höre und lese auch gehemmt umzustellen (10.3.9 -> 10.4).
    Ich weiß von einigen Inkompatibilitätsproblemen und sehe es derzeit als zu grosses Risiko für MICH an. Habe Angst daß div.Programme dann nicht mehr funktionieren. Ich glaub ich warte noch bis alle Hardware-hersteller aktuelle Treiber zur Verfügung stellen usw...
     
Die Seite wird geladen...