Soll beim Computerkauf beraten...PC oder MAc?

mein Rat..

Moin!
Ist Geld im Überfluß vorhanden ???
Wenn nicht, so empfehle ich den 15 " (!!!) iMac mit 512 MB auf dem inneren Speicherplatz.
Wie ihr unten seht, haben wir im Hause beide, den 15 und den 17". Mein Sohn (13 Jahre) hat sich den 15 " iMac erspart. Die größere Darstellung der 1024 x 768 Bildpunkte ist sehr angenehm, für die Textbearbeitung und für Spiele völlig ausreichend. Der 17 " ist doch nur bei Ebenen (Photoshop u.ä.) nötig, ansonsten überflüssig.

Meine Auffassung ist, lieber ein stabiles Mac-System, auch wenn man sparsam denkt, als eine vielleicht doch überflüssige und zu teure Ausstattung. Die Internetanbindung kostet ja auch noch richtig Geld.
Ich kann die Perspektive bei 3 Kindern gut nachvollziehen, habe auch 3.
Und es kommen noch tausend weitere Wünsche.

gruß
aralka
 
Ich selber obwohl ich absolut pro MAC eingestellt würde dir zu dem windoofs pc raten da:
?die kinder doch eher etwas mehr spielen asl schreiben oder surfen
?sie irgendwann die lust am mac verlieren wenn die spiele voll in taschengeld hauen
? und sie in dem alter sind wo man den pc doch eher auch i informatik in der schule einsetzt und dso auch ein diskettenlaufwerk hat
? man sich an die in der schule gelernten sachen und oberflächen halten kann
? und wie ich selber oft verspüre"äh ein mac de rkann ja garnichts -Ousider!!" und so sachen und ich kenne auf meiner schule nur sehr sehr wenige die was von apple halten (beide iPod user)
Gruß Tomcat
 
Ich halte es für bedenklich das Argument für einen Kiddie-Computer von Spielen abhängig zu machen. Schlimm genug das die Kiddies so viel zocken.

Das muß man als Eltern nicht auch noch fördern. Gerade wenn man sich den Inhalt der überwiegend an Metzeleien ausgerichteten Games einmal anschaut. Der Lernfaktor durch Ballerspiele ist doch wirklich fragwürdig. Ist das flicken von Patches und Dll's inzwischen zum häuslichen Bildungsweg erkoren worden????

Ich will das nicht als Argument Pro-Mac verstanden wissen, aber das dass illegale Getausche auf dem Schulhof auch noch gefördert werden soll in der Wahl der PLattform, verursacht bei mir nur Stirnrunzeln.

So, prügelt ruhig los. Musste ich totzdem mal loswerden.
 
@ tomcat, dachte auch mal so...

aber in der Realität stellte sich was anderes ein:
- der erzieherische Druck gegen Gewaltspiele wirkt,
- Aufbausimulationsspiele sind i.d.R. harmlos,
- es gibt sehr viele Demos, mein Junge ist mit 8 Demos seit Wochen voll ausgelastet
und
- ich gehöre nicht zur Mainstremgruppe ist ja hart, gilt aber auch für Nichtraucher unter den Kiddies.
Also, wenn der Mac als eigener Weg erkannt wird, dann gibt es noch zusätzlich erzieherische Vorteile zu verbuchen.

Gruß
aralka
 
also

ich an deiner Stelle würde für die Madls nen emac kaufen, damit kannste echt nichts falsch machen.
Alles, was die so zum "für-die-Schule-machen", "im-Netz-surfen" und sogar "mal-n-bisken-zocken" brauchen, kann man mit dem Teil machen.
ibook für dieses Alter ist IMHO mehr als unnötig.
imac wäre zu überlegen, aber wennde nen Studi inner Umgebung hast, dann kauf über macatcampus für unter 1000 Euronen nen emac,mein Tip.
Wenn die Mädels dann "gross" sind, können sie sich dann selbst nen "richtigen" Rechner kaufen. Der emac bestimmt 3-4 Jährchen.

Aber das is nur meine Meinung
viel Spass bei der Entscheidung
 
Hi,

ich denke das Mädchen eher weniger spielen, als Jungs und dann auch spiele die man eher für den Mac bekommen kann. Zudem ist glaube ich gerade das weibliche Geschlecht eher dazu bereit einen Mac zu benutzen als der männliche Part.

Allerdings würde ich keinen eMac nehmen. Ich glaube das überzeugenzde Konzept ist der iMac und der dürfte allen am Besten gefallen und soviel teurer als der eMac ist er auch nicht.

Bei uns interssiert sich z.B. jeder nur für die iMacs auf den neuen G5 guckt jeder einmal drauf, aha ganz schön groß und das wars.
 
Re: Re: Re: Re: Soll beim Computerkauf beraten...PC oder MAc?

Original geschrieben von dylan
 

Sorry, aber da konnte ich mir ein Lächeln (oder war es schon ein Lachen?) wirklich nicht verkneifen. Mit so einer Aussage im Rücken disqualifiziert sich Windows schon von vornherein.
 


is ja mitlerweile auch nimmer so
xp is recht stabil

abgesehen davon mochte ich windoof grade deswegen
 
Original geschrieben von strauch
 

Stimmt mehrere Benutzer und schnelle Benutzerumschaltung kennt XP ja nicht.

 

Das stimmt nicht! Die schnelle Umschaltung zwischen einzelnen Benutzern hatte WinXP sogar vor MacOSX integriert (auch wenn es nicht so schick aussieht). Einfach <Win>+<L> und schon kann man den Benutzer wechseln...

Zum Thread:

Wenn die drei schon mit Windows alles machen können was sie wollen, dann solltest Du einen stinknormalen Windows-PC nehmen. Für etwa 500Eur gibt es schon brauchbare Geräte. Vernünftig konfiguriert und mit entsprechenden Rechten für die drei kann auch nichts schief gehen... (auch das beherrscht WinXP)

Ich würde, wenn die noch garkeine PC-Erfahrung hätten auch zum Mac raten, aber da die Windows schon kennen. Und wie wir wissen sind wir Menschen Gewohnheitstiere...
 
bei drei Personen..

Hallo!
Es wird immer nur an das Betriebssystem gedacht, ist hier ja auch verständlich. Es gibt aber in dieser Situation noch andere Randbedingungen:
Dies sind für mich die Ergonomie und die Strahlenbelastung.
Letzteres zuerst: Die Röntgenstrahlung der CRT ist ein gern ingnoriertes Problem, besonders, da Kinder die gewünschten 80 cm Abstand nie !!! einhalten.
Ergonomie: Jede der drei Mädchen ist unterschiedlich groß ( 10 bis 15 cm Differenz) und sitzt anders vorm Bildschirm. Jede muß ihre eigene Sitzposition finden können. Als wir hier noch einen CRT hatten, konnten wir das nie erreichen.

Zum Schluß nur nebenbei bemerkt, der iMac ist ein echter Stromsparer. Wenn der Rechner erst einmal die 1000 Betriebsstunden im Jahr erreicht + überschreitet, dann sind 50 bis 100 Watt /Std. weniger eine echte Größe.

aralka
 
Original geschrieben von bjbo
&nbsp;

Das stimmt nicht! Die schnelle Umschaltung zwischen einzelnen Benutzern hatte WinXP sogar vor MacOSX integriert (auch wenn es nicht so schick aussieht). Einfach <Win>+<L> und schon kann man den Benutzer wechseln...
&nbsp;

Ich hätte ironie tags setzten sollen.....
 
Zurück
Oben Unten