SolidWorks oder ProE auf MacBookPro 17" ?

B

bjørn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt (arbeitender Weise), ob die Hardware eines 17" MacBookPro genügt, um ein reibungsloses arbeiten mit SolidWorks oder gar ProE zu gewährleisten? Ist die Grafikkarte ausreichend um ruckelfrei zu arbeiten?

Ich arbeite zur Zeit, gezwungenermassen, auf zwei Plattformen und würde nichts lieber tun, als den PC in die Tonne zu treten. Wenn SolidWorks oder gar ProE auf 'nem MacBookPro (unter Windows) reinungslos läuft, wird es sofort bestellt und der PC in Rente geschickt... :)
 
bjørn schrieb:
Ist die Grafikkarte ausreichend um ruckelfrei zu arbeiten?
Kommt mit Sicherheit stark auf die Bauteile bzw. Assemblys an. Wie groß sind die denn?
Die Treiberqualität würde ich vielleicht auch vorher mal checken.
 
Beim neuen MacBook ist eine Radeon X1600 256MB Karte drin,
ansonsten kenne ich auch nur die handelsüblichen Daten Apple MacBook Pro 2,33GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 17''TFT, 2GB, 160GBHD...
 
Wie gesagt - die technischen Vorraussetzungen des MacBook Pros reichen völlig. Es kommt bei 3D-CAD halt immer nur auf die Grafikkarte und dessen Treiber an. Wenn sich beim Drehen plötzlich dein Modell grafisch zerbröselt oder Linien fehlen, nützt dir auch der beste Bolide nix.
 
Ich habe mit SolidWorks auf meinem MBP noch keine Probleme gehabt. Solange die Baugruppen nicht zuuu groß werden ist die Performance auch recht ordentlich!

Echte Grafikfehler habe ich noch nicht erlebt.

Dieses Modell ist z.B. auch unter SolidWorks auf meinem MBP entstanden :)

iPod.jpg
 
Betreibt ihr die Software unter Windows nativ, oder unter Mac mit Parallize?

Gruß
 
Hallo!

Ich habe ein Macbook (kein Pro) mit 2gig ram... und solidworks (2006,2007) drauf.
Ich hab sogar recht große baugruppen damit schon auf gemacht.. aber wie schon gesagt, bei echt großen baugruppen wirds scho a bissal eng. Ich denke aber auf der Pro version des books, funktioniert das sicher nicht schlecht. Aber auf jeden fall würde ich mind. 2 gig ram empfehlen.
Außerdem soll windows übers Bootcamp gestartet werden und nicht im paralells. Funktioniert wesendlich besser!

@mudbuster

kannst mir das modell mal per mail schicken, oder is es ein komerzielles model, welches du nicht weiterschicken darfst. Wäre echt interessiert.
Meine adresse: gegyman@gmail.com

ach ja.... ich werde mal die software crossover testen.. auf deren homepage ist solidworks auch angeführt.
Zur info: mit crossover kann man windows software unter macos installieren ohne ein windows drauf haben zu mussen. ;-)
 
ich arbeite am macbook (non pro) unter parallels mit rhino und solidworks... 3dsmax mag er nicht so (ruckelt stark)

unter nativem windows läufts recht flüssig, man sollte auf schatten, transparenzen und co verzichten.

das macbook pro (hat mein zimmerkollege) hat absolut keine probleme mit solidworks und co - das läuft so gut wie mein mac pro hier! sehr zu empfehlen.
 
mit crossover gehts leider net... hab ich scho getestet. :(
 
Zurück
Oben Unten