Solider, kleiner SW-Laserdrucker?

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich suche einen kleinen, günstigen, einfachen Laserdrucker. Mir reicht SW, eine kleine Papierkasette. Er sollte möglichst kompakt sein, da ich ihn bei Nichtgebrauch in einer Schublade verstaue. Die Anschafungs- und Folgekosten sollen gering sein. Der Drucker soll DIN-A4 und DIN-A5 und im besten Fall auch Briefumschläge drucken können. Ich drucke eher wenig. Daher auch kein Tintendrucker. Die trocknen mir immer aus. Ich habe bisher die hier ins Auge gefasst:
  • Samsung SL-M2022/SEE
  • Kyocera ECOSYS FS-1041
Hat jemand Erfahrung mit den Druckern oder noch eine bessere Idee?
 
Ich hab mir den Samsung 4-farb Laserdrucker gekauft. Der kostet auch nur 99,- und kann
genauso Schwarzweiß, wenn man will.

Das Druckwerk, Farbbehälter usw. sind die gleichen wie bei den teureren Druckern und
die sind ziemlich günstig über Drittanbieter zu bekommen. Also das wäre meine Empfehlung.

Allerdings ist der Drucker 20 cm hoch, zu hoch für viele Schubladen ;)
 
Für die Schublade sind wohl alle zu groß. Ich kann mich an keinen erinnern, der kleiner als 20 Zentimeter wäre.
 
Den nutze ich um von all meinen Apple Geräten zu drucken (iOS und OS X):
HP LJ 1102w
Der hat eine schöne kleine Standfläche.
Maße 19cm hoch, 24 tief und 35 breit. Die Tiefe ist größer, wenn der Papiereinzug ausgeklappt ist.
 
Die Standfläche des HP muss größer sein, allein das Papier hat ja schon 30 cm ...
Ohne Papierschacht, also zerlegt in der Schublade, sind es dann 24cm ;)

Ich würde auf jeden Fall noch 10 EUR drauflegen für den Farblaser. (Ich hab
gemessen, der ist 3 cm breiter.)

Als WLAN Drucker kostet der Samsung ca. 150,- ... wenn der eh in der Schublade
liegt und selten zum Einsatz kommt, tut es USB genauso.
 
Die Standfläche des HP muss größer sein, allein das Papier hat ja schon 30 cm ...
Ohne Papierschacht, also zerlegt in der Schublade, sind es dann 24cm ;)
Wie ich ja schrieb: Wenn der Papiereinzug ausgeklappt ist, ist die Tiefe größer. ;)
Mit Einzug meinte ich den Schacht, wo das Papier drin liegt. War missverständlich ausgedrückt.

Der muss im übrigen nicht "zerlegt" werden, wenn das Papier nicht drin ist, kann der Einzug einfach hochgeklappt werden.
 
Ich hab auch einen Kyocera in Betrieb. Toner so um die 20,- EUR.
 
Ich hab mir den Samsung 4-farb Laserdrucker gekauft. Der kostet auch nur 99,- und kann
genauso Schwarzweiß, wenn man will. (...)

Hast Du den "Samsung CLP-365"?
Wie ist die Qualität der Farbausdrucke?
 
Für die Schublade sind wohl alle zu groß. Ich kann mich an keinen erinnern, der kleiner als 20 Zentimeter wäre.

Ich hatte mir - leider - einen Ricoh SP 112 gekauft. Der passt ganz gut in eine Schublade. Läuft aber nicht am Mac.
 
Hast Du den "Samsung CLP-365"?
Wie ist die Qualität der Farbausdrucke?

Ja genau. Bei Conrad momentan für 99,-

Die Ausdrucke sind für die Preisklasse sehr gut. Wobei ja die teuren Drucker bei
Samsung auch keine andere Technik haben.

Alles scharf, ziemlich farbtreu und Schwarz-Druck ist sowieso absolut scharf.

Hab grad mal testweise ein Foto ausgedruckt. WOW -- bin begeistert. Brillante Farben,
das sieht ja aus wie Tintenstrahl auf Fotopapier. Und das in „normaler“ Einstellung auf
Kopierpapier... und keine Pixel zu entdecken, da müsste man mit einer Lupe rangehen.

Edit: Ein Foto mit viel blauem Himmel sieht ernüchternd aus. Deutlich sichtbare Streifen im Blau,
also da hat er Probleme, das macht mein Tintenstrahler besser, jedenfalls solange er neu war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus_ak18
So, ich habe seit heute den Samsung SL-M2022 hier. Farbe brauche ich einfach zu selten. Hab knapp 55 € bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten