Solid Works@Mac/Windows benötigt?

W

worksmechanic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

benötige für die Schule ein 3D- CAD Programm auf meinem Mac. Dieses Programm mit Namen ,,Solid Works" funktioniert laut Aussage meines Lehrers aber nur auf Windows. Da ich nach meinem Umstieg von Windows auf Mac keinen Windows Rechner mehr sehen kann stellt sich die Frage, was mach ich am sinnvollsten, um das Programm nutzen zu können? Weiß als Einsteiger nur, dass es auch ,,Windows für Mac" gibt. Ist das dann nur die Oberfläche, oder eine komplette Patition mit Windows?
Wenn ja wie heißt das Programm evtl. wenn möglich auch nen Preis nennen.

Danke schonmal im Vorraus

Worksmechanic
 
Hi, die Programme nennen sich
parallels 3.0 oder VM Fusion. Windows xp Sp2 ist bei Parallels erforderlich.
Habe auch Parallels 3.0 bei mir laufen und es funktioniert ohne Probleme.
Datenaustausch zum Mac sind möglich.
Wollte zuerst nur den imac wegen der Optik im Wohnzimmer. Habe dann nach und nach die WIN-Progr. (bis auf ein paar) auf Mac umgestellt.
Eine VM Fusion habe ich auch noch, aber das gehe ich später mal an.
Gruß Bernd
 
Sorry, Preis liegt bei ca 70 EUR für Parallels(bei arktis.de z.zt 40EUR). VM Fusion habe ich für 35 EUR bekommen.
 
Du kannst aber auch Windows nativ auf deinem Mac laufen lassen, wenn dein Mac einen Intel Prozessor hat. Die hierfür für die Einrichtung benötigte Software ist bei OS X Leopard schon dabei; die verkleinert die OS X Partition, legt eine Win Partition an und hilft bei der Installation.
Wenn du dann Windows starten willst, musst du deinen Rechner neu starten und Windoof booten. Habe ich auch eine Zeit gemacht, mittlerweile verwende auch ich Parallels.

Es wird immer, bei jeder Installation, Windows benötigt.


mfg

Special_B
 
Benutze Solidworks am MBP. Wuerde dies nicht ueber Parallels fahren sondern ueber Bootcamp, da das Programm ziemlich rechenintensiv ist.
Bei mir faengt das MBP unter Bootcamp desoefteren an mit dem Luefter zu nerven, wenn Solidworks rennt (XP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten