Soldier of Fortune II US Version trotzdem geschnitten

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
habe mir extra aus den USA SoFII schicken lassen aber nach der Installation ist das Spiel immernoch geschnitten? Wie ist das mit dem Violence Lock? Wie kann ich den umgehen?
 
Kannst ja mal versuchen dein System auf US/English einzustellen - vielleicht tuts dann.
 
Ich konnte den gore-level einfach anpassen, bis hin zu splatter und Blutfontänen.

Wenn du die hohe Gewalt "brauchst", dann hilft vielleicht auch ein Bloodpatch weiter. Nur habe ich ka wie sowas für Mac zu finden ist.
 
@braincube: was heißt du konntest den gore-level einfach anpassen? Bei mir gibts nirgends irgendwelche Einstellungen im Spiel zur Violence?
Habe mir ja extra die US Version gekauft da die deutsche so ein zensierter Roboter Schmarrn ist. Wie hast du das installiert?
 
Ich habe das Spiel zwar gerade nicht installiert, aber laut Anleitung gibt es den Menüpunkt "Violence Lock". Und dort kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen. Wenn ich mich recht erinnere, ist deaktivierte Gewaltdarstellung default. Du müßtest sie also erst aktivieren.

In meiner (amerikanischen) Version flogen die Gliedmaßen weg und das Blut floß in Strömen, einfach so. Ohne Tricks im Finder usw.
 
fb64 schrieb:
Ich habe das Spiel zwar gerade nicht installiert, aber laut Anleitung gibt es den Menüpunkt "Violence Lock". Und dort kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen. Wenn ich mich recht erinnere, ist deaktivierte Gewaltdarstellung default. Du müßtest sie also erst aktivieren.

Genau so ist es. Sieh dir alle Menueinstellungen durch, kann dir nicht gerade konkreteres dazu sagen da ich das Spiel nicht mehr installiert habe.
Gibt afaicr mehrere gore-levels, vielleicht waren diese Stufen aber auch nur in SOF 1 enthalten.
 
diesen menüpunkt gibt es aber definitiv nicht... naja, dann installier ich es halt nochmal
 
Ich habe mich geirrt, der Trick mit der Finder-Info ist es, tschuldigung.

Also, ich habe SoFII ebend noch mal schnell installiert. Bei der Installation wirst Du ja schon gefragt welches Level der Gewaltdarstellung Du möchtest. Full, Minimal oder Custom. Ich habe mit Full (default) installiert.
Nach der Installation öffnest Du die Info für die "SOF II - Single Player"-App. Dort unter "Sprachen" nimmst Du überall, außer "en" das Häckchen raus.
SP-Spiel starten und Optionen wählen. Trotz dem Deaktivieren der deutschen Sprache eben im Finder, sollte Deutsch jetzt voreingestellt sein. Optionen starten und in der unteren Buttonleiste das Schloß anwählen. Hier kannst Du nach Belieben die Gewaltdarstellung regeln.
Deutsch kannst Du im Spiel als Sprache belassen, funktioniert trotzdem (zumindest bei mir).
 
Bei mir kann ich das Häkchen bei Deutsch nicht rausnehmen. Es ist ausgegraut
 
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich habe nur eine abschließende Mutmaßung: Irgendwo habe ich von einer englischen Version gelesen, welche wie die deutsche Version zensiert ist, aber ohne Roboter.
Ich habe mir mal die Packung bei thinkdifferentstore.com (dort hast Du Deine Version ja wohl her) angesehen. Sie sieht geringfügig anders aus als meine. Die Packung sieht aber genauso aus, wie die deutsche Packung.
 
Mein Gott - wo krieg ich die Mac Version denn noch her ???
ich gras schon durchs ganze I-Net und find keinen Shop mehr, der das hat.
 
@fb64: Also nochmal langsam und Stück für Stück fb64. Ich bräuchte mehr Details über deinen genauen Installationsvorgang.
Also zunächst einmal hast du Tiger oder Panther drauf - ich habe Tiger.
Dann: hast du das Spiel unter Programme installiert oder in einem extra Ordner?
Hast du bei der Violence lock Frage während der installation ein Passwort eingegeben?
Kann man bei dir Deutsch deaktivieren?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Game aus den USA irgendwie zensiert sein soll. Außerdem steht im Handbuch das mit dem Violence lock aber es ist eben kein menüpunkt bei mir?
Wo ist dieser Menüpunkt bei dir?
 
Spongebob schrieb:
Also zunächst einmal hast du Tiger oder Panther drauf - ich habe Tiger. ?
Panther

Spongebob schrieb:
Dann: hast du das Spiel unter Programme installiert oder in einem extra Ordner?
/Programme/Spiele/...

Spongebob schrieb:
Hast du bei der Violence lock Frage während der installation ein Passwort eingegeben?
Ich habe kein Password eingegeben, nur mit "Return" bestätigt.


Spongebob schrieb:
Kann man bei dir Deutsch deaktivieren?
Ja.

Spongebob schrieb:
... Außerdem steht im Handbuch das mit dem Violence lock aber es ist eben kein menüpunkt bei mir?
Wo ist dieser Menüpunkt bei dir?
Wie ich schon weiter oben beschrieb, Option auswählen, dann erscheint am unteren Bildschirmrand eine Buttonleiste in der sich ein Button mit einem Schloß-Symbol befindet. Dieser Schloß-Button ist Violence-Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die European Files im Verzeichnis müssen gelöscht werden. Danach hat man die unzensierte US Fassung. Im web gibt es auch eine detaillierte Anleitung aber man kann anhand der File Namen erkennen was gelöscht werden kann.
Das Parrental Lock muss man selbst einstellen und ist nur dafür da das Eltern den Gewaltlevel anpassen können, komische Sache bei den Amis, auf Menschen schießen und dann den Realitätsgrad reduzieren......
 
@der Komtur: aha und wo finde ich die European Files?
 
Spongebob schrieb:
@der Komtur: aha und wo finde ich die European Files?

Ich bin gerade für eine Weile nicht zu Hause in Berlin und habe nur mein PowerBook dabei auf dem ich es nicht installiert habe.

Die Files sollten über "Paketinhalt anzeigen" zu finden sein. Die lauten irgendwie french, german, italian etc.
Ganz genau kann ich es erst sagen wenn ich zu Hause auf dem PowerMac nachsehe.
 
wäre cool wenn du es mal austesten könntest? Kann mir nicht vorstellen, dass die Violence Option dann plötzlich da ist.... Bin echt für jede Hilfe dankbar!
 
Ich bin ab dem 15.06.05 wieder zu Hause und dann schaue ich nach wie es bei mir aussieht und was ich geändert habe.
 
Juhuuu, es hat geklappt. Man muss folgenden Trick anwenden: Die Systemsprache auf Englisch stellen, aus- und wieder einloggen und dann unter der Finderinfo von SoF2 alle Sprachen außer Englisch deaktivieren. Nach Umstellen der Systemsprache auf Englisch ist auch das Deutsch deaktivierbar. Nach erneutem Starten von SoF2 ist der Violence lock da.
 
Ich habe eine amerikanische Version, bei Spielsprache Deutsch also keine Roboter. Obwohl ich beim Installieren auf höchste Gewalt geschaltet habe, war keine zu sehen. Ich habe den Finder-Trick gemacht. Apfel+I auf die SinglePlayer-Datei, alle Sprachen ausschalten bis auf en. Schon war das Violence-Menü da.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten