Soldier of Fortune II US Version trotzdem geschnitten

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Spongebob, 05.07.2005.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    habe mir extra aus den USA SoFII schicken lassen aber nach der Installation ist das Spiel immernoch geschnitten? Wie ist das mit dem Violence Lock? Wie kann ich den umgehen?
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Kannst ja mal versuchen dein System auf US/English einzustellen - vielleicht tuts dann.
     
  3. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ich konnte den gore-level einfach anpassen, bis hin zu splatter und Blutfontänen.

    Wenn du die hohe Gewalt "brauchst", dann hilft vielleicht auch ein Bloodpatch weiter. Nur habe ich ka wie sowas für Mac zu finden ist.
     
  4. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    @braincube: was heißt du konntest den gore-level einfach anpassen? Bei mir gibts nirgends irgendwelche Einstellungen im Spiel zur Violence?
    Habe mir ja extra die US Version gekauft da die deutsche so ein zensierter Roboter Schmarrn ist. Wie hast du das installiert?
     
  5. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Ich habe das Spiel zwar gerade nicht installiert, aber laut Anleitung gibt es den Menüpunkt "Violence Lock". Und dort kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen. Wenn ich mich recht erinnere, ist deaktivierte Gewaltdarstellung default. Du müßtest sie also erst aktivieren.

    In meiner (amerikanischen) Version flogen die Gliedmaßen weg und das Blut floß in Strömen, einfach so. Ohne Tricks im Finder usw.
     
  6. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Genau so ist es. Sieh dir alle Menueinstellungen durch, kann dir nicht gerade konkreteres dazu sagen da ich das Spiel nicht mehr installiert habe.
    Gibt afaicr mehrere gore-levels, vielleicht waren diese Stufen aber auch nur in SOF 1 enthalten.
     
  7. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    diesen menüpunkt gibt es aber definitiv nicht... naja, dann installier ich es halt nochmal
     
  8. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Ich habe mich geirrt, der Trick mit der Finder-Info ist es, tschuldigung.

    Also, ich habe SoFII ebend noch mal schnell installiert. Bei der Installation wirst Du ja schon gefragt welches Level der Gewaltdarstellung Du möchtest. Full, Minimal oder Custom. Ich habe mit Full (default) installiert.
    Nach der Installation öffnest Du die Info für die "SOF II - Single Player"-App. Dort unter "Sprachen" nimmst Du überall, außer "en" das Häckchen raus.
    SP-Spiel starten und Optionen wählen. Trotz dem Deaktivieren der deutschen Sprache eben im Finder, sollte Deutsch jetzt voreingestellt sein. Optionen starten und in der unteren Buttonleiste das Schloß anwählen. Hier kannst Du nach Belieben die Gewaltdarstellung regeln.
    Deutsch kannst Du im Spiel als Sprache belassen, funktioniert trotzdem (zumindest bei mir).
     
  9. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Bei mir kann ich das Häkchen bei Deutsch nicht rausnehmen. Es ist ausgegraut
     
  10. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich habe nur eine abschließende Mutmaßung: Irgendwo habe ich von einer englischen Version gelesen, welche wie die deutsche Version zensiert ist, aber ohne Roboter.
    Ich habe mir mal die Packung bei thinkdifferentstore.com (dort hast Du Deine Version ja wohl her) angesehen. Sie sieht geringfügig anders aus als meine. Die Packung sieht aber genauso aus, wie die deutsche Packung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen