Solarpanel zum Verlängern der Lebensdauer des IPod Touch

natestarr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider konnte ich nicht die passende Info über die Suchfunktion finden, daher hier meine Frage:

Ich hab mehrere Solarpanels/Solarladegeräte mit USB Anschluss bei Ebay/Amazon gesehen.

Die Frage ist: Gibt es ein zu empfehlendes Gerät, welches dazu geeignet ist die Akkulaufzeit eines IPod Touch (2Gen) zu verlängern.

Dabei schwebt mir vor, z.B. im Flugzeug das Panel zu verwenden um statt 6h Video 10h Video schauen zu können.

Es muss quasi nicht den Akku voll und ganz ersetzen, aber wenigstens ein wenig unterstützen.

Hat jmd. Erfahrung darin gesammelt? oder kann jmd. sogar ein solches Gerät empfehlen? Klappt das auch mit den <20€ Geräten?
 
Die idee mit im Flugzeug wirst du knicken können.Ein Solarpanel benötigt Sonne und nicht nur licht zum Arbeiten.Von daher sind die dinger max. für eine Sonnige Fensterbank geeignet würde ich mal sagen.
 
ich glaube nicht, dass die Lampen im Flieger stark genug sind, dass ein Solarpanel Sinn macht. Ich würde eher ein kleines Windkraftwerk aus dem Fenster halten :Party:

kannst es aber auch mit einem Juicypack oder Mobilebooster probieren, das sind grosse Akkupacks mit denen Du es mehrmals wieder aufladen kannst. Beachte aber die Regelung zu Li-ion-Akkus in Flugzeugen.
 
funktioniert so ein ladegerät überhaupt mit dem iPhone 3G? Das 3G scheint ja nicht alle Ladegerät zu akzeptieren... Das 2G hingegen ist da nicht so wählerisch!

mein Laderät im Auto funktioniert mit dem 3G zb nicht... mit dem 2G schon!

mfg
cc
 
Das mit den Lampen im Flugzeug ist klar....trotzdem etwas kommt ja
schon rum, vor allem, wenn der Strahler (Leselampe) sehr punktiert ist.

Wenn ich das lese:http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtausbeute,
dann kann man von ca. 1-2% Lichtausbeute reden, die ja dann wieder mit Verlust rückgewandelt werden muss....wahrscheinlich ist das alles sehr unrealistisch, aber wäre doch nur zu nett, wenn man etwas an Lebensverlängerung rausholt.

Zum Thema Akkupacks: Kann mir jmd. sagen, ab wann es Problematisch wird wegen der Flug-Richtlinien?
Würde sowas gehen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B001BXQEO6

oder hat jmd. sogar eine absolute Empfehlung.

Ich will gerne auch 10h Video kommen.


Ps.: Gerade gesehen:

Die Mitnahme von Ersatz-Akkus muss im Handgepäck erfolgen. Sie müssen kurzschlusssicher verpackt sein, beispielsweise in der Original-Blisterpackung oder einer kleinen Klarsicht-Plastiktüte. Die Verordnung gilt für alle Flüge, die von einem US-Flughafen aus starten - egal, welches Ziel die Reise hat.
 
das sollte kein problem sein. Laptop akkus sind ja noch größer und nicht verboten.

Bei neueren flugzeugen gibt es ja schon auflademöglichkeiten irgendwo am sitz (habe ich mal gelesen), da sollte es ja auch adaptermöglichkeiten geben...
 
Zurück
Oben Unten