softwareupdate?!

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
also eines versteh ich nicht, ich habe gerad auf meinem imac auf softwareupdate geklickt und es wird ein update auf iphoto 5.0.4 gefunden...klar, installieren....danach habe ich auf meinem powerbook ebenfalls auf softwareupdate geklickt, nur dort wird angezeigt meine software sei auf dem neuesten stand, obwohl mein iphoto auf dem powerbook nur 5.03 ist....
wie kann denn das sein?
 
Hast Du vielleicht unterschiedliche OSX-Versionen laufen?
 
nein beide identisch 10.4.2...
 
versuch's nochmal. Manchmal zeigt er's beim ersten Mal nicht an.
Ansonsten guck mal, ob du aus Versehen iPhoto Updates auf Ignorieren gestellt hast.
 
habs jetzt schon 5 mal versucht und auf ignorieren ist auch nix....seh komisch...firewall ist auch aus...
 
mir ist gerad eingefallen, dass er das garage band update von neulicvh auch nicht angezeigt hat...
 
Lösch einfach mal die iPhoto pkg Datei im Ordner HD->Library->Receips.
Vielleicht geht dann. Ansonsten zieh dir das Update direkt con der Apple-Website.
 
fearomoon schrieb:
mir ist gerad eingefallen, dass er das garage band update von neulicvh auch nicht angezeigt hat...
Hast du iLife '04?
 
ja das update bekommen ist ja kein thema...ich hab mich nur gefragt warum das updateprogramm nix mehr anzeigt...irgendwas hab ich da wohl wieder verhuddelt
 
also jetzt raff ich gar nix mehr hier...jetzt habe ich das iphoto update manuell runtergeladen, will es installieren und da sagt mir der installer : sie können iphoto 5.0.4 update nicht auf diesem volume installieren, es wurde keine geeignete version von iphoto im ordner programme gefunden....was ist denn jetzt?????
 
hast du den .pkg file aus dem Ordner /Library/Receipts geloescht ?
 
ich hab ihn umbenannt und verschoben
 
fearomoon schrieb:
sie können iphoto 5.0.4 update nicht auf diesem volume installieren, es wurde keine geeignete version von iphoto im ordner programme gefunden....was ist denn jetzt?????
Vielleicht ein Rechte-Problem?
 
Hast du IPhoto aus dem Programmeverzeichnis in ein Unterverzeichnis verschoben?
 
dann benenne ihn wieder in com.apple.iphoto.plist und lege ihn wieder in den Ordner. Dann sollte das manuell gezogenen update funktionieren.

Wegen dem nicht erkennen von updates gibt es die com.apple.SoftwareUpdate.plist files. Unter Umstaenden muessen die geloescht werden.
 
hab mit cocktail so ziemlich alles mal duchlaufen lassen...cron jobs, update locate und whatis database etc...daran kanns nicht liegen...
oder müssen apple tools direkt im ordner programme liegen? habe die programme in verschieden unterordner im ordner applications sortiert
 
@faeromoon: Ja. iPhoto muss direkt im Ordner Applications (Programme) liegen.
 
krass, das wusst ich nicht...also appletools alle da liegen lassen wo sie sind, ja?

hier stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht, gerad mal neu gestartet, nun ist kein netzwerk mehr da und auch nicht zu starten, alles mögliche fehlt.....ähm....hilfe *g*
hab nix gelöscht und auch sonst nicht rumgefummelt
 
voila daran liegts. Bin ich auch schon drübergestolpert. Direkt im Finder unter Programme gelegt und schon flutscht es
 
bei jedem neustart fehlt in der menüleiste das airportsymbol, die netzwerkeinstellungen sind weg und die uhr wird nicht angezeigt...sehr sehr komisch alles
 
Zurück
Oben Unten