Softwareupdate nicht möglich?

S

Skokin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Heyo, ich habe momentan das problem das sich mein mac nicht herunterfahren und somit nicht neustarten lässt, version 10.6.8. Ich lade die softwareaktualisierung runter und dannach wird nach einem neustart gefragt, ich bestätige und ende dann beim hintergrundbild, der mauszeiger ist immernoch sichtbar und lässt sich lenken, allerdings reagiert der mac auf keine befehle. Ich habe bereits etwas das internet durchforstet allerdings nichts passendes gefunden! ich habe den mac heute erhalten da die vorherigen besitzer unzufrienden damit waren, was nun offensichtlich auf der hand liegt. 2.5GHz intel core i5 prozessor. Die einzige lösung die ich finden konnte war ein erzwingen des neustarts durch gedrückt halten des an/ausschaltknopfes was allerdings definitv nicht der beste weg ist und die softwareaktualisierung ist so auch nicht möglich
 
willkommen im MU ;)

versuche mal das hier,

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
Was willst Du denn in der Softwareaktualisierung machen? 10.6.8 wird schon lange nicht mehr gepflegt.

Hi Retnueg :wavey:
 
willkommen im MU ;)

versuche mal das hier,

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################

erledigt das system lässt sich nun problemlos neustarten, allerdings sobald ich versuche die aktualisierung zu laden beginnt das ganze wieder von vorne, lande beim hintergrundbild und reagiert nicht mehr.

Was willst Du denn in der Softwareaktualisierung machen? 10.6.8 wird schon lange nicht mehr gepflegt.

Hi Retnueg :wavey:

ich versteh nicht ganz? tut mir leid, microsoft user gestrandet im mac ohne hoffnung ! so wie du das sagst klingt das als müsste ich hier eine neue software draufladen
 
LittleSnitch ausgeschaltet?
Wenn nicht: führt das definitiv zu diesem Fehler - hatte ich auch mal.

Gruß tridion
 
10.6.8 ist die aktuellste Version von Snow Leopard...

Also was genau (Name des Updates) lädst du in der Softwareaktualisierung herunter und versuchst du zu installieren?
 
10.6.8 ist die aktuellste Version von Snow Leopard...

Also was genau (Name des Updates) lädst du in der Softwareaktualisierung herunter und versuchst du zu installieren?

ich habe mich noch weiter erkundigt da ich noch ziemlich grün hinter den ohren bin was mac angeht, so wie ich das nun verstanden hab ist snow leopard nicht mehr zu gebrauchen?
ich bin also sogesehen gezwungen geld auszugeben um aktuelles zeug auf dem mac zu nutzen? da fällt mir ja gleich wieder ein warum mir windows 7 so zusagt
 
Nein du bist nicht gezwungen Geld auszugeben, da seit einigen Jahren die OSX Versionen kostenlos zum Upgrade im AppStore angeboten werden.

Voraussetzung hierfür ist ein Mac der noch für Updates zugelassen ist.
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte ein Mac mit einem i5 aktuell genug sein, um auch ein aktuelles OSX zu bekommen.

Also wenn gewünscht AppleID anlegen, falls noch nicht vorhanden und im AppStore bspw. El Capitan herunterladen.

Vielleicht verrätst du uns noch um welchen Mac es sich im Detail handelt.
Klicke dazu links oben auf den Apfel und danach auf "über diesen Mac"
Die dort angezeigten Infos hier Posten oder Screenshot hochladen, dann kann man genaueres sagen.
 
snow leopard nicht mehr zu gebrauchen?

Das hast du falsch verstanden. ;)

ich bin also sogesehen gezwungen geld auszugeben

Das OS zumindest ist ohne Geld zu bezahlen erhältlich. ;)

aktuelles zeug auf dem mac zu nutzen?

Dafür wäre oft halt auch ein aktuelles OS nötig.

da fällt mir ja gleich wieder ein warum mir windows 7 so zusagt

Und warum hast du dann einen Mac mit OS X? ;)

Willkommen bei macuser.de.
 
ich habe mich noch weiter erkundigt da ich noch ziemlich grün hinter den ohren bin was mac angeht, so wie ich das nun verstanden hab ist snow leopard nicht mehr zu gebrauchen?
ich bin also sogesehen gezwungen geld auszugeben um aktuelles zeug auf dem mac zu nutzen? da fällt mir ja gleich wieder ein warum mir windows 7 so zusagt

Wenn du Updates machst, steht da doch, wie dieses Update heißt?
 
Das hast du falsch verstanden. ;)



Das OS zumindest ist ohne Geld zu bezahlen erhältlich. ;)



Dafür wäre oft halt auch ein aktuelles OS nötig.



Und warum hast du dann einen Mac mit OS X? ;)

Willkommen bei macuser.de.

tja, man nimmt was man bekommt, ich versuche nur dazu zulernen und etwas aus dem mac den ich umsonst bekommen hab etwas zu machen, danke für die erläuterung, ich schau mich fleißig weiter um
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-24 um 21.54.12.png
    Bildschirmfoto 2016-07-24 um 21.54.12.png
    33,6 KB · Aufrufe: 162
danke für jeden der hier was zu gesagt hat, durch die informationen und tipps von euch war ich in der lage mein fehlendes wissen auszugleichen, schlauer zu werden und mein fehler zu beheben :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und orcymmot
Zurück
Oben Unten