Softwareupdate im App Store funktioniert nicht "Fehlermeldung"

W

Woka1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

mit der Fehlermeldung das ein Download vom Server nicht möglich ist,
beginnt das Problem.
Danach werden die verfügbaren Updates angezeigt.
Der gestartete Download beginnt kurz und bricht wieder ab.
In der install Liste ist danach das Update angeblich ausgeführt.
Stimmt aber nicht.
Bisher versucht:Volumen Rechte usw... ausgeführt.
Mit yasu alle Caches gelöscht. Erfolglos.
fsck -fy, auf Betriebsystemebene erfolglos.

Mac Pro early 2008 20GB Ram 10.9.4 SSD 5012 GB

Wer weiß die Lösung?

Dank bis dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn downloaden?

Warum postest du ein Software-Problem grad hier im Unterforum für Hardware?
 
Du hast ja sowas von Recht!
Bin umgezogen,
Software aktualisieren ist dir bekannt?

Gruß
 
Du wirst es kaum glauben, aber die Software-aktualisierung ist auch langjährigen Apple-Nutzern bekannt :/

Dann präzisiere ich aber einfach für dich die Frage noch etwas:

Welches Update möchtest du denn durchführen?
 
Hi trixi1979,
ich hatte ein Problem beschrieben und schön das ein langjähriger Erfahrungsträger schon mal geantwortet hat.
Leider hilft die Antwort nicht weiter, ich nenne mal ein Gleichnis:
" Kommt einer zum KFZ Meister und sagt mein Auto springt nicht an wenn das Licht ausgeschaltet ist"
Antwort:
"Wo wollten Sie den hin und warum sind Sie am falschen Schalter?"

So ist deine Frage und Antwort zu verstehen, was spielt es für eine Rolle was ich updaten wollte wenn die Funktion nicht da ist!

Ich suche jemanden der die Situation kennt oder näherungsweise weiterhelfen kann.
Also nicht für ungut.

Gruß
 
Lösch die Anwendung doch einfach und installier neu.
 
Kommt darauf an, manchmal gibt es mit einzelnen Programmen Probleme dann ist Trixis anfrage berechtigt. Derzeit habe ich aber auch öfter mal Probleme bei Updates verschiedener Hersteller, demnach gehe ich davon aus das es eventuell mit der Serverumgestaltung zusammen hängt. Die letzten Tage kam irgendwo eine Meldung das Apple in Zukunft auch die "Bandbreitenserver" (oder wie immer man das nennt) selbst übernimmt, bisher geschah das ja über Anbieter wie Akami.
 
Hallo,

ich hatte wohl die Frage nicht richtig gestellt.
Nicht ein update funktioniert nicht,
sondern die Fuktion "softwareaktualisieren" unter dem Apfel funktioniert nicht.
Fehlermeldung:Die Daten können nicht vom Server für Apple-Softwareaktualisierungen geladen werden.
Aktion: Download beginnt und wird gleich wieder beendet.
 
Nicht ein update funktioniert nicht,
sondern die Fuktion "softwareaktualisieren" unter dem Apfel funktioniert nicht
.

Deswegen ja auch meine Frage, was genau denn überhaupt uzum aktualisieren ansteht.

Du könntest ja z.b. das Combo-Update auch manuell bei Apple laden und einspielen.

Vielleicht wäre da auch gleich das Problem behoben
 
Danke, das war ein klasse Hinweis!
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg,
Reset, clear cookies, ausgeführt.
was ich alles gefahrlos im download folder löschen kann ist leider nicht beschrieben.

Gruß

Jetzt hab ich mal alles gelöscht, mal sehen was nach neustart passier, werde berichten!
 
woka1 schrieb:

Mac Pro early 2008 20GB Ram 10.9.4 SSD 512 GB


Deswegen ja auch meine Frage, was genau denn überhaupt uzum aktualisieren ansteht.

Du könntest ja z.b. das Combo-Update auch manuell bei Apple laden und einspielen.

Vielleicht wäre da auch gleich das Problem behoben
 
Hast Du denn das Combo-Update mal gemacht, so wie Dir vorgeschlagen wurde?
 
Danke für eure Hinweise!

Leider musste ich einen Cal bei Apple anmelden um wieder arbeitsfähig zu werden. 49,-€ und 2 Tage telefonieren.

Nachdem ich den Vorschlag von #lostreality versucht hatte und ein Debug im App Store vorgenommen hatte und das virtuelle Verzeichnis in den Papierkorb
gelegt hatte, ging nichts mehr! Nicht mal -sicherer Systemstart- war noch möglich. Bitte nicht nachmachen!

Einzig ein wiederherstellen über Time Machine konnte weiterhelfen.

# beage, wenn alles so einfach wäre, wenn wie geschrieben 10.9.4 installiert ist, ist ein Combo Update nicht möglich. Nur eine Neuinstallation
mit "cmd-R" des Systems mit der Gefahr des Datenverlusts geht noch.
 
Welcher von den Punkten hat das "virtuelle Verzeichnis in den Papierkorb gelegt" und zum noch größeren Problem geführt?
Habe bisher selbst nur "Reset Application" her Debugmenü gemacht, würde mich interessieren da ich ja keine größeren Probleme verursachen will.

BTW: Das Combo (nicht die AppStore Version, sondern die aus dem Supportbereich auf der Apple-Homepage) lässt sich jeder Zeit durchführen.
 
Hallo lostreality,

so wars:

Danke, das war ein klasse Hinweis!
Hat leider nicht den gewünschten Erfolg,
Reset, clear cookies, ausgeführt.
was ich alles gefahrlos im download folder löschen kann ist leider nicht beschrieben.

Gruß

Jetzt hab ich mal alles gelöscht, mal sehen was nach neustart passier, werde berichten!

Nicht nachmachen!
 
Zurück
Oben Unten