Softwaresuche: Ogg Vobis -> AAC

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo,

könnt ihr mir ein Programm empfehlen, welches Ogg Vobis Dateien in AAC konvertiert?

merci,
*angebissen*
 
mit dem ogg quicktime plug kannst du das in itunes machen...
 
dankeschön...
 
Ich würde das nicht machen, da es zu Qualitätsverlust kommt und OGG Vorbis sowieso AAC überlegen ist (sowohl in den Features als auch der Qualität). Würde eher das OGG Vorbis Plugin nutzen, damit iTunes auch OGG Vorbis abspielt.
 
Es sei denn er hat nen iPod der nämich keine Oggs abspielen kann....
 
Gut das wäre ein Grund! Wobei es soweit ich weiss auch eine Firmware für den iPod gibt, die das kann.

Wenn man von einem verlustbehafteten Format in ein anderes "konvertiert", dann sollte man eine höhere Bitrate als im Original wählen. Aber am besten macht man das garnicht.
 
ste^2 schrieb:
Gut das wäre ein Grund! Wobei es soweit ich weiss auch eine Firmware für den iPod gibt, die das kann.
Wie? Wo? Was? Wer?

Hasibutzimausischatzi *schleim* Kannst du das nochmal aufstöbern?
*säusel* Gibt's da womöglich auch Flac?

Wenn ich dazu allerdings Linux brauche, ist's wieder recht uninteressant.

Bitte, Bitte und nochmal Bitte mit Honig drauf!

hoffnungsvollen Gruß, Gerhard
 
Hört sich vielversprechend an! Ich hab aber noch Garantie und weiß deshalb nicht ob ich diese Firmware draufpacken soll. Erfahrungsberichte von Usern wären hilfreich ;)
 
Was auch generell toll ist, ist dieses kleine, schöne, saubere und kostenlose Tool: http://sbooth.org/Max/

Damit kann man von und in verschiedene Formate (mp3,oggVorbis, flac, speex) rippen, konvertieren, encoden. Es hat noch viele kleinere Einstellungen mehr und läuft super unter Tiger.
 
Danke! Wenn ich rasiert wäre, würde ich dich ja knutschen ;)
Keine Angst, ich rasiere mich erst im Frühling wieder. Und dann ist das verjährt. :cool:

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Ah. Wieder was für Bastler.
Danke! Wenn ich rasiert wäre, würde ich dich ja knutschen ;)

Ne lass mal das mit dem knutschen, steh ich nicht so drauf ;-)

Aber verstanden hab ich deinen Post nicht ganz, testet du das nun oder wartest du ab, bzw. konvertierst nach AAC??
Ich liebe Ogg Vorbis, aber leider blieb mir dieses hervorragende offene Format auf dem Mac bisher verwehrt :(
 
wie muss ich da denn vorgehen? ich hab jetzt .ogg dateien und diesen plugin für itunes installiert. jetzt will ich natürlich die .ogg in itunes einfügen. geht aber nicht... hat mir jemand ne anleitung wie man das am besten macht?

thx a lot!
 
hast du auch die neueste version 0.1.5 installiert? der 0.1.3 hatte glaub ich noch kein intel support...

die oggs kannst du eigentlich dann einfach in die playlist ziehen...
 
Zurück
Oben Unten