Softwareproblem mit dem 3G

maechi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag allerseits,

ich versteh so einiges nicht mehr. Mein iPod 3G hat vor kurzem den Löffel aus der Hand gelegt. Beide Rechner (Powerbook Okt.2005, OS 10.4.8 / PowerPC 400 Mhz mit 10.3.irgendwas) haben ihn nicht mehr erkannt bzw. die der iPod-Aktualisierer konnte ihn nicht mehr platt machen bzw. das Festplattendienstprogramm konnte ihn nicht mehr platt machen Festplattenfehler (Anweisung per Hotline). Nach mehreren Telefonaten mit den Freunden von der Apple-Hotline hab ich ihn eingeschickt. Gerade kam ein (neues) Austauschgerät und - wieder dieselbe Sch**** - iTunes macht auf, stürzt aber ab, der iPod gibt nur regelmäßige Klack-Geräusche von sich und hängt sich dann mitsamt dem Finder auf.

Ich hab die aktuellste iTunes-Version gelöscht und iTunes 4 installiert. Mit dem erkennt er das Ding nun, aktualisieren geht aber nicht, sprich: er kopiert die Tracks nicht auf das jungfräuliche Gerät.

Meine konkreten Fragen:

Gibt es Software, die sich nicht mit dem iPod verträgt? Ich hab – anders als zu funktionierenden Zeiten – skype, icq und den audioscrobbler bzw. last fm installiert.

Gibt es Probleme mit der 3. Generation iPod und den neuesten Versionen von Mac OS oder iTunes?

Tauscht Apple unter Zuzahlung ein Gerät (innerhalb der Garantiezeit) gegen ein neueres Gerät aus? Das ist mittlerweile das zweite Austauschgerät und ich hab - mit Verlaub - die Schnauze voll.

Grüße mit hochrotem Kopf:

Michael
 
Zurück
Oben Unten