Softwarelösung zur Audioaufnahme

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte kleine Filme besprechen und benötige dazu eine Software mit der ich meine Stimme über ein USB Mikro aufnehmen kann und welche zudem die Möglichkeit besitzt die Klangfarbe zu bearbeiten.
Ein kleiner (Software)Mischer wäre für mich sehr gut geeignet.
Ich hatte zuerst mal an Garage Band gedacht, ich denke aber, dass diese Software für den von mir geplanten Einsatz doch deutlich zu komplex ist.

Zuerst habe ich versucht das Ganze über Quicktime aufzuzeichnen, das fehlen eines Softwaremischers ist aber dabei das Manko.

Kennt jemand eine gute Softwarelösung? Oder muss ich auf ein Mikrointerface zurückgreifen?
Gibt es diese Interfacelösungen auch für USB Mikros? Also USB Mikro in Interface/ Mischer, dann von da aus in den Mac oder Win Rechner?

Vielen Dank für Eure Tips!
 
Ah, super! Genau nach so etwas habe ich gesucht. Gibt es so ein schlankes Programm auch zur Videobearbeitung?
 
Die Frage muss irgendwer anders beantworten, da habe ich keine Ahnung.
iMovie, vielleicht?
 
Zurück
Oben Unten