SoftwareFrage zu Homevideo

Diskutiere mit über: SoftwareFrage zu Homevideo im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. johnmclane2000

johnmclane2000 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne aus Video- und Fotomaterial ein Homevideo als Geburtstagsgeschenk zusammen stellen.

Das ganze soll mit Musik unterlegt werden und abwechselnd Video- und Fotomaterial zeigen.

Welches Programm ermöglicht es mir die Videos zu schneiden und dann mit den Fotos zusammen zu einem ganzem zu verbinden.

Wünschenswert wäre auch das ich Effekte, wie Überblenden etc. einbinden kann und Text einblenden kann zu den einzelnen Szenen?

Wisst ihr in etwas was ich vorhabe?

Habt ihr einen Tipp für mich welches Programm(e) ich dafür verwenden könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen im voraus

Gruß

John

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

iMovie, einfacher gehts nicht.

3. elchi

elchi MacUser Mitglied

Du bist doch schon lange dabei... Da müsstest du doch wissen, dass das am besten mit Boardmitteln geht... ;)

4. Mirko D. Walter

Mirko D. Walter MacUser Mitglied

Mit iMovie und Garageband geht das im Grunde genommen schon.

Aber wenn du ein wenig mehr Ansprüche hast würde ich Final Cut Express empfehlen. Damit kann man die Clips vernünftig schneiden - da sieht iMovie meiner Ansicht nach ziemlich düster aus. Kostet zwar einiges, dafür läuft es aber. Achtung: Bei einigen Versandhäuser gibbet noch die PPC- und nicht die UB-Version.

5. johnmclane2000

johnmclane2000 Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für die Tipps. Da es ja mein erster Versuch ist denke ich, ich probiere es erstmal mit Bordmitteln bevor ich Geld für Profisoftware ausgebe!

Gruß

John

Die Seite wird geladen...