"Softwareaktualisierung"

L

lena066282

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Vater hat das normale iPad, kein Zweier, Dreier.
Der Youtube Channel am "Desktop" geht nicht mehr, weil da eine neue Version verlangt wird. (schwarzer Hintergrund mit rotem Smiley Gesicht, dessen Gesicht schrägt schaut)
Wir wollten über "Softwareaktualisierung" die Version holen, doch die "Softwareaktualisierung" unter "Allgemein" steht gar nicht dabei.
Was tun?

LG
 
Nichts. Das original iPad bekommt keine Updates mehr und YouTube hat die API geändert ... kauf ein gebrauchtes 4er.
 
danke. Du meinst also ein iPad 4.0?
 
geht's denn über Safari auch nicht mehr? sollte eigentlich?
Dann: Website aufrufen und über "Teilen" Button unten (Quadrat mit Pfeil) auf dem Homescreen sichern...
 
wenn man über Safari reingeht, in die Adressleiste "Youtube" eintippt, kann man sich dann auf der Seite Videos anschauen. das geht noch. Aber der direkte Draht über den Youtubechannel auf dem "Desktop" macht eben die Fehlermeldung (wie oben beschrieben)
 
ja und das liegt wie erwähnt am Update der Youtube-API (der Zugang, über den sich die App mit Youtube verbindet)

Dann versuche mal die Variante, Youtube als Web-App auf dem Homescreen zu speichern. Meistens ist der Unterschied fast nicht bemerkbar... :)
 
ok, danke. habe ich hinzufügen können, aber ein anderes Problem ist nun:
der Bildschirm ist ein Touchscreen. auf der ersten Seite ist Youtubechannel zu sehen, also der APP, der nicht geht, schiebt man links sind weitere APPS, wo nun der neue You-Tube dabei steht.
Wie kann man 1.) den Youtubechannel löschen und 2.) den neuen You-Tube an deren Stelle hinschieben?
Geht das?
 
du wirst die originale Youtube-App nicht löschen können. Du kannst sie aber in einem Ordner "verstecken" Um Apps zu verschieben, ein Symbol länger drücken, bis es wackelt - dann kannst du alle Symbole umsortieren. Wenn du 2 Symbole übereinander schiebst, wird daraus ein Ordner.
 
danke. aber das Verstecken geht wie?
 
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube in iOS 5 konnte man die Youtube App ausblenden.
Schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen nach.
 
Zurück
Oben Unten