Horny
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.11.2003
- Beiträge
- 15
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
habe mir letzte Woche einen Mac Mini (Intel Core Duo) gekauft und kann keine Software-Aktualisierung durchführen.
Leider wohne ich in einem Gebiet ohne DSL und bin so auf SkyDSL angewiesen, welches mit einem Proxyserver System arbeitet. Also mein Mini hängt über nem Win PC (Proxy) am Internet. Soweit funktioniert auch alles (Safari, Mail, Dashboard), aber ich kann halt aus irgendeinem Grund die Software-Aktualisierung nicht durchführen. Es kommt die Fehlermeldung: "Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut"
Aus Verzweiflung habe ich dann heute die Apple Hotline angerufen (obwohl ich bis dato keine guten Erfahrungen mit Hotlines hatte) und die freundliche Dame meinte ich solle doch mal unter einem neu angelgten Benutzer die Softwareaktualisierung durchführen. Und siehe da, es hat auch funktioniert!!! Daraufhin meinte sie, nun solle ich doch die Preferences unter /users/Library löschen, neu booten und dann würde das auch funktionieren. Das Gespräch war damit beendet.
Leider hatte ich mit dieser Vorgehensweise keinen Erfolg und ich dachte das System neu aufzusetzen würde dann bestimmt helfen. Leider nicht, alles gehabt wie vorher.
Nun wollte ich fragen ob jemand Rat weiß, bzw. das Problem auch schon hatte.
Danke, Horny
habe mir letzte Woche einen Mac Mini (Intel Core Duo) gekauft und kann keine Software-Aktualisierung durchführen.
Leider wohne ich in einem Gebiet ohne DSL und bin so auf SkyDSL angewiesen, welches mit einem Proxyserver System arbeitet. Also mein Mini hängt über nem Win PC (Proxy) am Internet. Soweit funktioniert auch alles (Safari, Mail, Dashboard), aber ich kann halt aus irgendeinem Grund die Software-Aktualisierung nicht durchführen. Es kommt die Fehlermeldung: "Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut"
Aus Verzweiflung habe ich dann heute die Apple Hotline angerufen (obwohl ich bis dato keine guten Erfahrungen mit Hotlines hatte) und die freundliche Dame meinte ich solle doch mal unter einem neu angelgten Benutzer die Softwareaktualisierung durchführen. Und siehe da, es hat auch funktioniert!!! Daraufhin meinte sie, nun solle ich doch die Preferences unter /users/Library löschen, neu booten und dann würde das auch funktionieren. Das Gespräch war damit beendet.
Leider hatte ich mit dieser Vorgehensweise keinen Erfolg und ich dachte das System neu aufzusetzen würde dann bestimmt helfen. Leider nicht, alles gehabt wie vorher.
Nun wollte ich fragen ob jemand Rat weiß, bzw. das Problem auch schon hatte.
Danke, Horny