Softwareaktualisierung: Liste installierter Programme editieren

Esben

Esben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hej alle!

Eine kleine kosmetische Frage: kann man aus der Liste der installierten Software im Einstellungs-Panel "Softwareaktualisierung" manuell einen Eintrag rausnehmen? Weiss jemand, wie das geht? :confused:

Grund: ich habe versehentlich in einer frischen Lion-Installation das VoiceOver-Kit für iPod installiert. Wie man das Ding deinstalliert, beschreibt Apple (http://support.apple.com/kb/HT3507?viewlocale=de_DE), aber leider bleibt trotzdem der Eintrag in der Softwareliste.

Unwichtig, ich weiss ... aber sieht halt nicht toll aus ;)

Cheers,
Esben
 
Wenn es sein muss, kannst du folgende Datei editieren: <Mac-HD>/Library/Receipts/InstallHistory.plist

(Am besten mit XCode, weil damit die Einträge übersichtlich dargestellt werden!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esben
Was soll ich sagen: EsbenDerdenliebt !!!

Hat super geklappt und meine welt ist wieder in ordnung ;)
 
Na prima! Freut mich, dass es geklappt hat!
 
Zurück
Oben Unten