Software zur Wiedergabe von wma-files auf dem Mac (DRM)

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Ich suche eine Software, um DRM-geschützte wma-audiofiles auf dem Mac wiederzugeben.
Ist anscheinend nicht selbstverständlich!

Gruß
Volker
 
Flip4Mac kann das nicht?
 
Keine Ahnung, wie es sich mit DRM verhält, aber Du könntest es mit der kostenlosen Variante von Flip4Mac ja mal probieren.
 
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, DRM-geschützte wma-Dateien unter OS X abzuspielen.
Zumindest keine kostenlose - ich habe mal versehentlich ein Album im Netz gekauft und damals lange gesucht (ich würde für ein Album nichts teures kaufen, denke aber, damals auch nichts Kostenpflichtiges gefunden zu haben).
Liegt wohl an den Lizenzen.
 
WMA ist von Microsoft entwickelt worden, um die Kunden bei Windows zu Halten...
Das klappt so nicht.

Jegliche Medien mit DRM muss man als Fehlkauf ansehen!

Frag doch mal in dem Store an, wo du die Dateien gekauft hast...

Wenn vor weniger als zwei Jahren gekauft würde ich Gewährleistung beim Händler geltend Machen, da der Mangel der Plattformunabhängigkeit von Anfang an bestand ;)
 
Falls du mich meinst: Man kann die Datei auf einem befreundeten Rechner mit Windows konvertieren.
Den Händler beschuldige ich nicht, der hat ja, soweit ich mich erinnere, geschrieben, in welchem Format, ich hab's nur überlesen.
Ungeschützte wma-Dateien kann man übrigens unter OS X in ein vernünftiges Format konvertieren, nur an diesem DRM-Mist hängt es.
 
Falls du mich meinst: Man kann die Datei auf einem befreundeten Rechner mit Windows konvertieren.
Den Händler beschuldige ich nicht, der hat ja, soweit ich mich erinnere, geschrieben, in welchem Format, ich hab's nur überlesen.
Ungeschützte wma-Dateien kann man übrigens unter OS X in ein vernünftiges Format konvertieren, nur an diesem DRM-Mist hängt es.

Ja, ist schon nervig!
Bei den Dateien handelt es sich in meinem Fall um Hörbücher, die man in einer Online-Bibliothek leihen kann.

Doch wie es aussieht, kann ich sie nicht hören auf meinem Mac... :-(
 
Zurück
Oben Unten