Software zur Umbenennung

Diskutiere mit über: Software zur Umbenennung im Andere Forum

  1. Jendevi

    Jendevi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Hallo allerseits!

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei eine CD importiere, erstellt itunes Ordner und Dateien und benennt diese natürlich. Leider nicht, wo ich das gerne hätte (bspw. Interpret - Track - Titel).
    Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit, mit dem ich mehrere Files umbenennen kann? :confused:
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Mach das doch direkt mit iTunes. Mehrere Titel markieren und dann rechtsklick > umbennenen.
    Mit "Automator" müsste es aber auch funktionieren.
     
  3. Jendevi

    Jendevi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Ich meine ja nicht den ID3-Tag, sondern die Dateien an sich... Automator guck ich mir auch mal an...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Verstehe ich nicht iTunes bennt die CD doch so wie sie heißt was möchtest du denn ändern ?
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    bevor du irgendwas an den dateien umbenennst sei aber gewarnt. wenn du deinen itunes-ordner nicht manuell verwaltest, findet itunes deine songs anschließend nicht mehr.
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Stimmt, dass ist ein sehr wichtiger Punkt, den du da ansprichst.
     
  7. Jendevi

    Jendevi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Wenn ich einen Track von CD importiere, dann erstellt itunes im Musik-Ordner einen Ordner mit Namen des Albums und die Dateien á la "01 Titel.mp3". Und das möchte ich gerne ändern. Voreinstellungen dafür hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Und umbenennen möcht ich nicht nur einen Song. ;-)

    PS: das neue Hinzufügen von Songs ist kein Prob, soviele Files werden nicht verwaltet...
     
  8. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Beachte bitte das von Bobs angesprochene Problem ;)
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Wieso lässt du nicht die Titel abfragen und automatisch einfügen ?
     
  10. Jendevi

    Jendevi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Kann ja sein, dass ich diese Files auch gerne woanders abspielen möchte. Bspw. im Auto oder mit anderen Playern. Dafür benötige ich eine andere Nomenklatur der MP3-Files. Und ich hab keine Lust, über 250 Songs per Hand umzubennen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche