software zur gestaltung von GUI / Masken gesucht.

V

vij

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich muss für das fach software ergonomie, software masken erstellen. die im kurs vorgestellte software "ms visual studio" kann ich im moment nicht installieren dazu ist sie doch sehr komplex und kompliziert... brauche etwas auf die schnelle...
suche keine entwicklungsumgebung zum coden/programmieren wie xcode (auch nicht anfänger freundlich...).

such eine software bei der die masken realitätsnah aussehen (nicht sowas wie balsamique und wireframes...).

masken sollen nicht funktionieren, also einfach nur ein "bild" sein.

etwas mit vielen drag n drop möglichkeiten wäre ganz gut (zb icons, textbox, listen, buttons...)

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau der "Interface Builder" von xCode.
Den Programmcode kannst Du einfach weglassen :)
 
ich hab xcode ausprobiert, und das ist nicht gerade benutzerfreundlich für anfänger...

suche eine alternative dazu
 
hallo,
ich muss für das fach software ergonomie, software masken erstellen. die im kurs vorgestellte software "ms visual studio" kann ich im moment nicht installieren dazu ist sie doch sehr komplex und kompliziert... brauche etwas auf die schnelle...

ich hab xcode ausprobiert, und das ist nicht gerade benutzerfreundlich für anfänger...

Wie soll das funktionieren? Wenn du schon mit dem InterfaceBuilder von Xcode nicht zurecht kommst. Mehr als 5 Minuten Zeit, die du anscheinend nicht hast, brauch man bei jedem dieser Programme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller
Pages oder Powerpoint.
 
Hab mich erade mal daran versucht...

nach 5 minuten hatte ich ein Fenster (Mainmenu.xib) und die Menüleiste komplett.

Buttons konnte ich komischerweise nur in ein weiteres Fenster hinzufügen, und dieses niht mit dem mainmenu verknüpfen.
hat jemand eine idee wie ich buttons/elemente in die standardmässige mainmenu.xib reinbekomme?



ich glaub ich entwickel mal eben was für das iPhone und werde reich ;)
 
also ihr kennt nichts anderes als xcode?
 
also ihr kennt nichts anderes als xcode?

Kennen wir schon. Aber das Prinzip ist überall das gleiche. Kann schon sein, dass man bei Xcode erst recht viel runterladen muss, aber so "kompliziert" wie der InterfaceBuilder bei Xcode ist jeder andere GUI Designer auch.
Du hast nicht gesagt, was genau jetzt nicht lief bei z.B. Xcode.

Was hindert dich also, google zu nutzen, wenn du noch mehr runterladen willst?

http://en.wikipedia.org/wiki/Graphical_user_interface_builder
 
Zurück
Oben Unten