Software zur Anruferkennung mit Adressbuch

D

deralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich such eine einfache Software (idealerweise Shareware) zur Anruferkennung, nach Möglichkeit zusammen mit dem Adressbuch. Wenn ich dann noch Telefonnotizen machen kann, isses perfekt.

Hat mir jemand einen Tipp?
 
Um was für eine Art Telefonanschluß handelt es sich denn?
Analog, ISDN, Telefonanlage, Mobiltelefon?
 
Ach ja - auf jeden Fall ISDN. Wir haben hier eine Telefonanlage. Das wär dann die nächste Frage: Wie bring ich Mac (OS X) und Anlage zusammen?
 
deralex schrieb:
Ach ja - auf jeden Fall ISDN. Wir haben hier eine Telefonanlage. Das wär dann die nächste Frage: Wie bring ich Mac (OS X) und Anlage zusammen?
Über einen S0-Bus. Im Mac brauchst du natürlich auch eine ISDN-Lösung (Karte oder USB).
 
Hallo,

evtl. hilft das hier Link
Gruß Proteus_66
 
Proteus_66 schrieb:
Hallo,

evtl. hilft das hier Link
Gruß Proteus_66
Kann mir nicht vorstellen, dass das Teil mit ISDN bzw. einer Telefonanlage klarkommt.
 
Dann hebe ich mal diese Leiche wieder hoch...

Früher gab es, zu FLI4L-Zeiten, als wir noch per ISDN ins Internet gingen, ein kleines Progrämmchen , mit dem man am Client vom FLI4L-Rechner (also dem "hohlen Vogel" mit Fritz!Card) die Anruferliste auslesen konnte.

Jetzt hätte ich so was gerne unter Benutzung des LeopardServers (noch im Aufbau).
Mit Silica kann man das auf einem REchner mit Modem machen, also dem Server selbst. Wie kriege ich das wieder auf den Client?
 
Hi,

ich kenne Direct von iLink --> link

Wir nutzen es mit einer Auerswald-Telefonanlage. Funktioniert sehr gut. Einziger Nachteil: Man benötigt einen Windows-Rechner im Netz, der den CTI-Link zur Telefonanlage herstellt. Da die meisten Telefonanlagen TAPI nutzen und TAPI nur unter MS Windows zur Verfügung steht, kommt da wohl nicht dran vorbei. Bei uns jetzt nicht so ein großes Problem, weil ein XP-Rechner noch "über" war.

Grüße
Olli
 
Danke für den Tip! Unsere Quante Maxima war eh nicht dabei. Aber ich teste jetzt mal Frizzix in Verbindung mit einer Fritz!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frizzix geht nicht so wie ich es brauchen würde - leider
 
Gibt's diesbezüglich inzwischen Neuigkeiten?
 
Zurück
Oben Unten