Software zum wissenschaftlichen Zeichnen

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey!
ich suche gerade eine Software zum wissenschaftlichen Zeichnen.
Pfeile, Schraffuren, Kreise, Rechtecke, Linien usw. - was man in schlichten 2D-Zeichnungen halt so braucht.

Hat da jemand einen Tipp für mich? (Export nach PDF sollte auch möglich sein...)


Schöne Grüße
Wanderfalke
 
Oder auch xfig (http://www.xfig.org/). Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sie raus hat, dann ist es eines der besten Programm (mMn). Und man kann nach ps/latex exportieren.
 
Libre Office Draw wäre mein Tipp
 
Libre Office Draw wäre mein Tipp

*kicher*

Beleidige den TE nicht mit den Grafik-Fähigkeiten von Word und allen anderen Office-Programmen - da müsste er ja glatt mal die dazugehörige Bedienungsanleitung lesen. :D
 
Zurück
Oben Unten