Software zum Telefonieren (VOIP) für Powerbook?

Oberlahn

Oberlahn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen DSL Anschluss von 1&1, funktioniert super. Ebenfalls freigeschaltet ist VOIP (Fritz Box Fon Wlan) , das klappt ebenfalls gut. Frage: gibt´s eine Telefonsoftware, mit der ich über das Powerbook telefonieren kann anstatt mit meinem Telefonapparat? Sollte doch mit internem Mikrofon und Lautsprecher funktionieren. Da gibts ja die Software für Sipgate. Nur ich möchte keine neue Nummer bei Sipgate, lediglich eine Software zum Telefonieren mit meiner bestehenden VOIP-Telefonnummer. Quasi einen Nummernblock o.ä. und los geht´s ....
Wer weiss was?
 
Kennst Du Skype? http://www.skype.com/ da bibt es auch ne Software für OS X und es funktioniert tadelos. Aber am besten geht es mit nem USB Headset.

Gruß Jakob
 
@ aquanaut:

Danke für den Tip!
Aber Skype funktioniert wohl nur, wenn ich auch Skype als Provider habe? Da ich aber DSL und VOIP bei 1&! habe, brauche
ich nur eine Software, noch eine Idee?

Gruss
Oberlahn
 
Bei skype meldest du dich an (kostenlos),lädts eine kostenlose software runter und kannst über internet (auch) kostenlos telefonieren. Du kannst dir aber auch einen account hole, zahlst also etwas Geld ein und kannst dann über deinen Rechner in das Fest-, Mobilnetz telefonieren. Du bekommst ständig angezeigt, wieviel Geld du noch auf deinem Konto hast. Angeblich soll es keine bessere Sprachqualität geben als bei skype.... ?
Headset ist angesagt!
 
wenn du nur mit zwei - drei festen personen telefonieren willst, gehts natuerlich auch ganz ohne zusatzsoftware via ichat. iam account gratis loesen und los gehts.

gruss heiko
 
Danke für Eure Tips!

@adifuchs: Ich habe ja schon meine VOIP-Nr. sowie DSL bei 1&1. Habe ich Dich also richtig verstanden, ich lade die Software nach der Registrierung und kann dann ganz normal über VOIP telefonieren ohne Skype?
Wie gesagt, ich bin nur an der Software interessiert, damit ich das Powerbook als Telefon nutzen kann, ev. mit Headset.

Danke + Gruss
Oberlahn
 
Ja, nimm Xlite von xten. Hat auf meinem PB gut funktioniert.

lalle
 
Zurück
Oben Unten