Software zum PB 12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Badener, 14.11.2004.

  1. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    hallo,

    welche software wird eigentlich standartmäßig zum pb ausgeliefert?

    bei fehlten z.b. die developer-tools und garage band.

    was ist sonst noch mit dabei?

    irgendwie habe ich das gefühl, daß mein händler mir die falsche dvd mitgegeben hat.

    ist eigentlich ein kabel zum tv-anschluß serienmäßig mit dabei. hat mir heute einer gesagt. bei mir waren nur netzteilkabel, mini-dvi -> vga und mini-dvi -> "großes"-dvi dabei.

    danke
    badener
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    es war nur eine cd/dvd dabei? welche osx-version war denn dabei?
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    2 DVDs - aber zum installieren hat dvd 1 gereicht. dabei habe ich nur ein paar sprachen abgewählt - bei allem anderen hab ich jeweils vollinstallation gewählt.

    mac-os-x 10.3.4
     
  4. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Die Developer-Tools und Garageband sind auf den DVD' s mit drauf. Habe sie gerade nicht zur Hand, meine aber dass man die entsprechende Software über Anklicken der .pkg-Datei auf der Installations-DVD installieren kann.
    Wenn ich mich recht erinnere, wird dannn automatisch nach der 2. DVD verlangt.
    Kabel für TV-Anschluss ist nicht im Lieferumfang.

    Gruß,

    Raschelsaschi
     
  5. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    ja, war bei mir genauso! außer, dass garageband bereits installiert war (es sei denn, ich hab es manuell hinzugefügt und erinnere mich nicht mehr daran ; ) aber die dev-tools musste ich auch erstmal auf den cds suchen ... genauso wie die classic-umgebung.

    @badener: hast du schon mal in den "Installers"-ordner unter programme geschaut?
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    den ordner installers gibt es bei mir nicht.

    wenn ich bei dvd1 auf "programme und classic support" drücke, kommt das installationsprogramm. da kann ich aber nur eine "standartinstallation" auswählen, das den originalzustand von os-x wiederherstellt.
    dann gibt es "mac os-x installieren" - da will er gleich neu starten.
    dann gibt es noch 2 pdf-files.

    auf dvd2 sind nur pdf-files in verschiedenen fragen.

    da steht aber nirgends etwas über die developer tools und ähnlichem drin.

    welche software ist jetzt eigentlich beim pb dabei?

    bei mir gibt es: safari, mail, iphoto, kalender, ichat, dvd player, adressbuch, imusik, itunes, iphoto, schach und dienstprogramme.
     
  7. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    und es liegt auch nicht daran, dass du die anderen pakete einfach nur deshalb nicht findest, weil sie außerhalb des sichtbaren fensterbereiches liegen?
     
  8. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    den installer-ordner hab ich noch nicht gefunden.
    mache aber gerade die "software-wiederherstellung". da konnte man auch developer tools auswählen. mal gucken, ob es dabei ist.

    jetzt mach ich dies mit meinem benutzerkonto - hat mein admin-konto da trotzdem zugriff drauf?

    thx
     
  9. Badener

    Badener Thread Starter Gast

    alles klar - hab die programme.

    ist natürlich einfach, die schuld auf den händler zu schieben, wenn man selbst viel zu blöd ist, die programme zu installieren :D:D:D

    vielen dank für die hilfe......
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen