Software zum Links sammeln

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,


kennt jemand eine gute Platform mit der Man Links sammeln und mit einem guten System Archivieren kann, so das man es schnell wieder findet...


Grüeß und Danke
 
Nennt sich Lesezeichenverwaltung. Kann jeder Browser.
 
du kannst sie natürlich auch aus der Browsertitelzeile in beliebige Ordner im Finder ziehen.
 
Firefox kann Schlagwörter. Aber den nutzt du wohl scheinbar nicht? ;)
 
genau so mache ich es jetzt aber mit schnell finden ist das irgendwie nichts...

Das sehe ich dann eher als Problem bei der Vergabe deiner Ordnernamen. Und Tags kann man ja bei den Dateien auch setzen, über die Dateiinfo, die werden von Spotlight berücksichtigt.
Welche Tags brauchst du denn im Browser? Lesezeichen einfach passend in Ordner sortieren.
 
im endeffekt bin auf der suche nach sowas wie pocket...
 
im endeffekt bin auf der suche nach sowas wie pocket...
Pocket archiviert ja auch die Seite selber. Ich glaube Evernote kann das auch (Clearly). Wenn du ein Bookmarkverwaltung mit Tags suchst, dann nimm Delicious oder Pinboard.
 
Keine Ahnung, was pocket ist, aber vielleicht wäre es hülfreich, mal genau zu beschreiben, was du erwartest.
Ich kann mir da leider nicht viel vorstellen. Für Seiten, die man regelmäßig abklappert, gibt es RSS-Feeds, für alles, was man ab und an mal braucht, reicht meiner Meinung nach die mögliche Ordner- und Unterordnerstruktur für die Lesezeichen in allen mir bekannten Browsern problemlos aus (schließlich kann man die gleiche URL auch mehrfach einsortieren). Welche Tags man da zusätzlich setzen könnte, ist mir nicht klar. Und im Prinzip könnte man die auch z.B. in Safari setzen, indem man einfach die Bezeichnung der URL, also den Eintrag in der ersten Spalte, ändert oder erweitert.
Um wieviele Millionen Lesezeichen geht es denn?
 
Zurück
Oben Unten