Software zum Erzeugen von AVCHD-DVDs zum Abspielen von FullHD auf Bluray-Spielern?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Soweit ich weiss, können Bluray-Spieler Disks mit einer AVCHD-Struktur abspielen, die meines Wissens wegen Mpeg-4 wohl höher komprimiert sind als die normalen Bluray-Inhalte (?)

Ich suche eine Software, mit der ich möglichst einfach meine ca. 3..6 GB grossen 720p- und 1080p-MP4-Filme so auf eine normale oder DL-DVD übertragen kann, dass diese dann auf jedem normalen Bluray-Spieler abspielbar ist.

Unter Windows gibt es dafür wohl das Programm multiAVCHD. Aber ich möchte dafür nur ungern mein Parallels anwerfen. Welche Möglichkeiten habe ich auf dem Mac?

Obwohl möglicherweise Toast so etwas auch zu können behauptet, wäre ich dankbar, wenn man mich mit Hinweisen auf Toast verschonen würde. Obwohl ich Toast 11 gekauft habe (ein wahrlich schwarzer Tag in meiner Historie), bin ich bei jedem der wenigen Benutzungsversuche bisher an den Rand eines Nervenzusammenbruchs geraten... Typischerweise (bei mir) nudelt das Programm einige Stunden, um mir dann irgendetwas zu sagen, warum es leider wieder nicht geht...

Aber für jeden anderen Tipp wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben Unten