Software zum erstellen von Organigrammen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von patrick1983, 26.10.2004.

  1. patrick1983

    patrick1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Hallo zusammen!

    Ich suche nach einer kleinen Software, mit der man einfach Organigramme erstellen kann. Die Funktion in Word gefällt mir nicht so ganz. Kennt jemand eine Alternative? Am besten wäre natürlich freeware...

    Gruß,
    Patrick
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    OmniGraffle? Evtl. Aber keine Freeware.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    War bei mir beim G5 dabei. Evtl. wurden auch noch andere Macs damit ausgestattet. Einfach mal in den Programme Ordner schauen kann nicht schaden. ;)

    ad
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Guck mal bei Apfeltalk.de
    dort gabs vor ca. einem Monat einen Link zu nem Tool, das sehr gut sein soll, Freeware ist und total super für deine Zwecke geeignet sein soll.

    Weiß den Namen jetzt leider nicht mehr, aber wenn du a bisserl in den Meldungen stöberst im Forum dort, müßtest du`s finden.

    Falls nicht, schreib mir ne PM - dann guck ich heute abend auf meinem iBook nach, da ists noch drauf (hatte aber bis jetzt keine Verwendung dafür) :)

    So long.

    Alex
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    ZoopCube bekennt sich auch als ausgesprochener OmniGraffle Fan!
     
  7. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Was schon wesentlich besser ist als die Funktion in Word ist Powerpoint. Aber auch da stösst du schnell an die Grenzen.

    Gruss Gustav
     
  8. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2004
    OmniGraffle ist bei PowerBooks und PowerMacs in der Auslieferung dabei.


    Gruß,

    ?=?
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    mit der funktion aus Word meinst du auch die funktion in PowerPoint, oder?
     
  10. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Ich hab für sowas bisher Adobe Illustrator benutzt aber wenn man das sonst nicht braucht ist es wahrscheinlich etwas überdimensioniert und auch zu teuer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen