Software zum Erstellen eines Netzwerk Plan

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von m-schmidt, 19.06.2006.

  1. m-schmidt

    m-schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem ein kleines Firmennetzwerk aufgebaut und wollte nun abschließend noch einen Plan des Netzwerks erstellen (Server, Clients, Switche, Router, Verbindungen unter einander, IP-Adressen etc.). Natürlich könnte man sich da jetzt einfah mit einem Zeichenprogramm an die Arbeit machen, aber mich würde interessieren, ob jemand eine Software kennt, die sowas etwas komfortabler bietet (mit fertigen Symbolen, hin- und herschieben etc.).

    Bin für Tipps dankbar, denn ich konnte irgendwie nirgends so eine Anwendung finden!

    MfG Micha
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Kennst du OmniGraffle schon? Da gibts zusätzliche Schablonen speziell für Netzwerke. Vielleicht reicht das ja für dich.

    Irgendwo auf der Seite kann man sich auch ne Testlizenz schicken lassen. :D
     
  3. m-schmidt

    m-schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Hey super! Danke für den Tipp! Hab das Programm gestern Abend mal getestet und schöner kann es wohl kaum gehen. Nette Netzwerksymbole und die ganze Anwendung ist so richtig mac-like. Klasse, so hab ich mir das vorgestellt!
     
Die Seite wird geladen...