"Software wiederherstellen" geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hadouk, 04.10.2004.

1. Hadouk

Hadouk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.06.2004
    Hallo,
    nachdem das Öffnen von Garageband immer wieder unerwarteterweise abgebrochen wurde, habe ich das Programm in den Mülleimer geschoben und wollte es von der Disk 1 wieder neu installieren. Bei dem Programm "Software wiederherstellen" kommt dann aber immer wieder ein Abbruch mit der Meldung "Kopieren fehlgeschlagen. Beim Kopieren ist der Fehler 2 aufgetreten.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke Hadouk

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    Software wiederherstellen ist nicht dazu gedacht einzelne Programme wiederherzustellen. Der Name ist missverstaendlich.

Du musst dir den .pkg Inhalt der CD's anschauen (ctrl+klick auf das gelbe Icon der Installer Packages) Dann kannst du aus dem Context Menue "show package content" auswaehlen, dich durch die Unterverzeichnisse klicken und GarageBand suchen.

Cheers,
    Lunde

3. lundehundt

MacUser seit:
    22.02.2003
    Ach so - es ist selten hilfreich gleich die Anwendung die abschmiert zu trashen. Es sind meistens die Preferences oder andere, nicht zum Programm Code gehoerende Fehlerursachen. In dem Ordner home/Library/Preferences liet eine Datei namens com.apple.garageband.plist. Die solltest du auch nach einer Neuinstallation loeschen denn sonst verwendet Garageband beim ersten Start unter Umstaenden eine defekte preference Datei.

Cheers,
    Lunde

4. Hadouk

MacUser seit:
    28.06.2004
    Danke Lunde für Deine schnelle Antwort. Ich bin erst seit 2 Monaten Apple Nutzer, deshalb stelle ich mich noch etwas dumm an. Deinen Lösungsvorschlag habe ich ausprobiert. Ich habe eine "ibook Software"-CD, die beim Kauf des ibooks dabei war. Wenn ich also mit ctrl + click auf das gelbe Icon (Programme & Classic Support) gehe erscheint das Kontextmenu mit Öffnen, Öffnen mit, Information, Original zeigen, Archiv von Programme & Classic Support erstellen, Ordneraktion aktivieren und Ordneraktion konfigurieren. Leider erscheint nicht "show package content". Was habe ich falsch gemacht?
    Viele Grüße
    Hadouk

5. lundehundt

MacUser seit:
    22.02.2003
    das ist nur der Alias - waehle mal original Zeigen und mach das gleiche nochmal mit dem Original...

Cheers,
    Lunde

6. Hadouk

MacUser seit:
    28.06.2004
    habe ich getan. Jetzt erscheint: Information
    ibook Software auswerfen
    Ordneraktion aktivieren
    Ordneraktion konfigurieren
    ? Was mache ich falsch?
    Grüße